Nachricht an Moderator + Veränderung des Designs

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nummer99
Mitglied

Nachricht an Moderator + Veränderung des Designs

Beitrag von Nummer99 »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen zwei Problemen helfen. Möglicherweise gibt es schon Posts, habe aber keine gefunden.

Problem 1:
Ist es möglich, dass der Moderator einer Rubrik eine Mail bekommt, sobald ein Beitrag/ neues Thema gepostet wird?

Problem 2:
Ich würde gerne das Design meines Forums ändern.
Habe mir den Quelltext meines Forums gespeichert und daran die Änderungen durchprobiert. Der Quelltext ist aber ne HTML-Datei die aus dem PHP-Code generiert wird (wenn ich das richtig verstanden habe).
Wo kann ich also meine Änderungen durchführen?

Ganz herzlichen Dank für eure Mühe und Hilfe

Ronald
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

zu 2:
KB:86
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

zu 1.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=480 ... cation+mod

Das Notification 1.4 MOD habe ich auch eingebaut und funktioniert unter phpBB 2.0.18

Durch dieses MOD kann nun "jeder" eine Forum "beobachten" und erhält immer dann eine Mail, sobald eine neue Nachricht eingetrudelt ist.
Nummer99
Mitglied

Beitrag von Nummer99 »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe zu Frage 1.
Werde es mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt, schreibe ich nochmal.

Die Info zu den Templates hilft mir nicht weiter.
Wäre für weitere Vorschläge sehr dankbar.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“