Umfrage zum Patch KB-Artikel
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Umfrage zum Patch KB-Artikel
Hi
da einige Leute hier anscheind Probleme, mit der im Artikel KB:patch beschrieben Variante an das patch Programm zu kommen, haben, starte ich hier mal eine Umfrage.
Falls ich ne Variante vergessen haben sollte: Bitte melden!
EDIT: Könnten sich außerdem diejenigen, bei denen das phpBB.de Packet funktioniert hat melden und ihr Betriebssystem + Version posten; Danke
MfG ah
da einige Leute hier anscheind Probleme, mit der im Artikel KB:patch beschrieben Variante an das patch Programm zu kommen, haben, starte ich hier mal eine Umfrage.
Falls ich ne Variante vergessen haben sollte: Bitte melden!
EDIT: Könnten sich außerdem diejenigen, bei denen das phpBB.de Packet funktioniert hat melden und ihr Betriebssystem + Version posten; Danke
MfG ah
Zuletzt geändert von saerdnaer am 03.11.2005 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
so ich hab das packet mal neu gepackt.
irgendwie kam je nachdem welchen entpacker man verwendet hat, ne korrekte oder ne fehlerhafte msys-1.0.dll raus.
diesemal hab ich gleich die version aus cygwin genommen, da deren patch aktueller ist.
das heißt zum update einfach die alten dateien mit den neuen überschreiben und die msys-1.0.dll löschen, da sie nicht mehr benötigt wird.
zum testen ob es dieses mal funktioniert sollte man einfach mal eingeben.
bei der aktuellen version sollte dann folgende ausgabe kommen:
so und dann noch ein paar hinweise zur zwischenablage in der win 2000/xp konsole:
in die zwischenablage kopieren: etwas mit der maus kopieren und die rechte maustaste drücken
aus der zwischenablage einfügen: einfach in der konsole die rechte maustaste drücken
mfg ah
irgendwie kam je nachdem welchen entpacker man verwendet hat, ne korrekte oder ne fehlerhafte msys-1.0.dll raus.
diesemal hab ich gleich die version aus cygwin genommen, da deren patch aktueller ist.
das heißt zum update einfach die alten dateien mit den neuen überschreiben und die msys-1.0.dll löschen, da sie nicht mehr benötigt wird.
zum testen ob es dieses mal funktioniert sollte man einfach mal
Code: Alles auswählen
patch --version
bei der aktuellen version sollte dann folgende ausgabe kommen:
Code: Alles auswählen
patch 2.5.8
Copyright (C) 1988 Larry Wall
Copyright (C) 2002 Free Software Foundation, Inc.
This program comes with NO WARRANTY, to the extent permitted by law.
You may redistribute copies of this program
under the terms of the GNU General Public License.
For more information about these matters, see the file named COPYING.
written by Larry Wall and Paul Eggert
in die zwischenablage kopieren: etwas mit der maus kopieren und die rechte maustaste drücken
aus der zwischenablage einfügen: einfach in der konsole die rechte maustaste drücken
mfg ah
Hallo,
ich habe nun Cygwin zum laufen gebracht. Der Patch wurde ausgeführt. Nur im Prinzip hätte ich mir das sparen können, da ich ja jede Datei nacharbeiten muss. Und dazu muss ich sagen das ich nicht mal viele Mods verbaut habe.
Da ist es das beste ich mache das Update mit code changes.
Das ist echt schade mit dem Patch es funzt nur richtig wenn man fast keine Mods verbaut hat. Da kann man ja auch gleich die Dateien drüber schieben.
Bye derd
ich habe nun Cygwin zum laufen gebracht. Der Patch wurde ausgeführt. Nur im Prinzip hätte ich mir das sparen können, da ich ja jede Datei nacharbeiten muss. Und dazu muss ich sagen das ich nicht mal viele Mods verbaut habe.
Da ist es das beste ich mache das Update mit code changes.
Das ist echt schade mit dem Patch es funzt nur richtig wenn man fast keine Mods verbaut hat. Da kann man ja auch gleich die Dateien drüber schieben.
Bye derd
ich versuche mich auch gleich mal mit dem patchen 
allerdings befürchte ich das bei meinem umgemoddeten forum das ganze 0 aussicht auf arbeitserleichterung hat...
die einzige wirkliche hilfe, welche ich mir für diese (ich glaub es sind die meisetn) fälle vorstellen kann
ist ein text editor welcher erstmal nach der install.txt die entsprechenden dateien öffnet,
die anweisungen bevolgt, die für ihn möglich sind,
und den rest etwas benutzerfreundlicher zur verfügung stellt
etwa so:
zweigeteilter bildschirm,
oben die install.txt,
unten die zu änderden dateien im reiter,
wenn ich jetzt in der install.txt eine zeile markiere, kann ich diese in den dateien suchen bzw in der einen die offen ist
meistens hat man den original code ja nur leicht verändert,
sie suche findet nix, weil die nach exakt dem code aus der anleitung sucht
wenn ich aber nur nach einer zeile suche erkenne ich den entsprechenden abschnitt relativ schnell
und kann die änderung per hand einfügen
es ist immer noch arbeit, aber das was durch software abzunehmen ist, ist abgenommen....
vielleicht gibt es ja (mal) so etwas
kolja

allerdings befürchte ich das bei meinem umgemoddeten forum das ganze 0 aussicht auf arbeitserleichterung hat...
die einzige wirkliche hilfe, welche ich mir für diese (ich glaub es sind die meisetn) fälle vorstellen kann
ist ein text editor welcher erstmal nach der install.txt die entsprechenden dateien öffnet,
die anweisungen bevolgt, die für ihn möglich sind,
und den rest etwas benutzerfreundlicher zur verfügung stellt
etwa so:
zweigeteilter bildschirm,
oben die install.txt,
unten die zu änderden dateien im reiter,
wenn ich jetzt in der install.txt eine zeile markiere, kann ich diese in den dateien suchen bzw in der einen die offen ist
meistens hat man den original code ja nur leicht verändert,
sie suche findet nix, weil die nach exakt dem code aus der anleitung sucht
wenn ich aber nur nach einer zeile suche erkenne ich den entsprechenden abschnitt relativ schnell
und kann die änderung per hand einfügen
es ist immer noch arbeit, aber das was durch software abzunehmen ist, ist abgenommen....
vielleicht gibt es ja (mal) so etwas
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.