E-Mail-Text beim Löschen eines Users ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
IPB_Flüchtling
Mitglied

E-Mail-Text beim Löschen eines Users ändern

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo,

ich finde den Standardtext, wenn ein User gelöscht wird, schrecklich: "Hallo X, Dein Account wurde gelöscht.."

Wo kann ich diesen Text editieren? In der lang_main.php und im Ordner language/lang_german/email habe ich es nicht gefunden (oder übersehen).

LG, IPB_Flüchtling
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Standardmäßig wird aber keine Mail verschickt wenn du einen User löschst. Hast du da einen MOD eingebaut?

Markus
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hi Markus,

hast mit Deiner Frage voll ins Schwarze getroffen und mich auf die richtige Spur geführt! Nachdem ich ein bisschen gesucht hatte, bin ich dann auf den E-Mail-versendenden Mod gestoßen:

## Hack Titel: Übersicht über inaktive/aktive Mitglieder
## Hack Version: 1.3.3 (phpBB 2.0.x)
## Autor: Acid

Komme jetzt allein zurecht. Wusste übrigens gar nicht, dass normalerweise (also wenn User ohne diesen Mod gelöscht werden) gar keine Mail versandt wird, weil ich bisher noch niemanden löschen musste... Habe es daher immer nur mit Testaccounts ausprobiert.

Falls sich jemand diesen durchaus empfehlenswerten Mod installieren möchte, sei aber noch einmal darauf hingewiesen, dass man "echte" User, die bereits Beiträge geschrieben haben, nicht mit diesem Mod löschen sollte. Die Begründung ist hier nachzulesen.

Danke Dir!

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“