# ACHTUNG SCHLUND & PARTNER KUNDEN #

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
longboardz
Mitglied

# ACHTUNG SCHLUND & PARTNER KUNDEN #

Beitrag von longboardz »

SCHLUND UND PARTNER KUNDEN HABEN SEIT 2 TAGEN DAS PROBLEM DER PROBLEME WEIL DIE NETTEN TECHNICKER VON PHP 4.3.10 OHNE ANKÜNDIGUNG AUF PHP 4.4.1 UMGESTELLT HABEN.

- neue user können sich nicht mehr anmelden
- wer auf einen beitrag antwortet bekommt diese fehlermeldung
Warning: fsockopen(): unable to connect to auth.smtp.kundenserver.de:25 in /homepages/8/d11993421/htdocs/skateboard.frafra.de/forum/includes/smtp.php on line 109

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d11993421/htdocs/skateboard.frafra.de/forum/includes/smtp.php:109) in /homepages/8/d11993421/htdocs/skateboard.frafra.de/forum/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d11993421/htdocs/skateboard.frafra.de/forum/includes/smtp.php:109) in /homepages/8/d11993421/htdocs/skateboard.frafra.de/forum/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d11993421/htdocs/skateboard.frafra.de/forum/includes/smtp.php:109) in /homepages/8/d11993421/htdocs/skateboard.frafra.de/forum/includes/page_header.php on line 477

Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused

DEBUG MODE

Line : 111
File : /homepages/8/d11993421/htdocs/skateboard.frafra.de/forum/includes/smtp.php

...

nett nett die jungs.

ich habe beim support angerufen und die wusten erst einmal nichts damit anzufangen.

jetzt diue frage: w a s t u n??

fränky 8)
gott

Beitrag von gott »

So etwas sollte ein Grund für eine außerordentliche Kündigung sein ..wenn die einen nicht informieren
ich würde wechseln,gibt immer hin genug GUTE Hoster
ABer komisch, dass der Support nichts wusste
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Re: # ACHTUNG SCHLUND & PARTNER KUNDEN #

Beitrag von Jensemann »

longboardz hat geschrieben: - wer auf einen beitrag antwortet bekommt diese fehlermeldung
Warning: fsockopen(): unable to connect to auth.smtp.kundenserver.de:25 in /homepages/8/d11993421/htdocs/skateboard.frafra.de/forum/includes/smtp.php on line 109
Das liegt _NICHT_ am Upgrade auf PHP 4.4.1 (was aufgrund von Sicherheitsproblemen notwendig war).

Wende dich an den Support von S&P, offenbar ist der SMTP Server von Intern nicht erreichbar, da können wir wenig dran machen.

EDIT: Alternativ kannst du SMTP auch abschalten, zumindest als provisorische Lösung.
longboardz
Mitglied

Beitrag von longboardz »

smtp habe ich schon versucht auszuschalten, aber da bekomme ich sofort die meldung:

Failed to update general configuration for VALUES ('sm_item_count', '4');

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'sm_item_count', '4');'' at line 3

UPDATE phpbb_sk8config SET config_value = '' WHERE config_name = 'VALUES ('sm_item_count', '4');'

Line : 62
File : /homepages/8/d11993421/htdocs/skateboard.frafra.de/forum/admin/admin_board.php

mit dem s&p support team habe ich zusammen einen beitrag erstellt und die haben sozusagen in "realtime" die fehlermeldung erhalten. konnten mir aber nur mitteilen das es an den php update liegen kann und ich solle die php.ini datei mit "... mail..." erweitern.

aha dachte ich und schrieb sofort hier ins forum.

fränky 8)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

das ist irgendeine fehlerhafte db abfrage von einem mod oder was weiß ich...

mfg ah
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

UPDATE phpbb_sk8config SET config_value = '' WHERE config_name = 'VALUES ('sm_item_count', '4');'
Wenn das unter irgend einer php/datenbank version funktioniert wäre das nen wunder... Ich schlag mal vor schimpf nicht über deinen hoster sondern schau mal nach was du gemacht hast.

MfG
Dave

PS: phpBB funzt ohne probleme unter MySQL5 und php4.4.1 :wink:
longboardz
Mitglied

Beitrag von longboardz »

tja was soll ich euch sagen?

das forum ist seit ende 2004 online und wurde niemals verändert. never tuch a running system!!
das problem trat erst vor drei tagen auf, genau dann, als s&p von php 4.3.10 auf 4.4.1 upgedatet hat...

aber danke für eure hilfestellung

die frage ist trotzdem: was kann ich jetzt tun???

fränky 8)
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich habe meine 4,5 phpBBs bei 1&1 (S&P Tochter). Die laufen alle noch auch mit PHP Version 4.4.1.

Wenn Dein Forum seit 2004 nicht verändert wurde, entspricht es schon lange nicht mehr dem aktuellen Sicherheitsstand von phpBB!

IMO its es nicht notwendig, dass ein Hoster vorher darüber informiert. Ich denke da solltest Du in den AGBs fündig werden.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
longboardz
Mitglied

Beitrag von longboardz »

habe heute antwort von s&p bekommen...

das beobachtete Problem führen wir auf Programmierfehler in der PHP-Version 4.4.1 zurück. Wir sind dabei, dafür Abhilfe zu beschaffen.

Vorschlag: verwenden Sie als Mailserver bitte "xx.xx.xx" ohne eine Anmeldung. Damit ist der Mailserver nicht behindert. Bei einem Mailversand über ein PHP-Skript ist das die bessere Variante.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

natürlich habe ich phpbb upgedated, aber das is ja wohl ne klare sache...

fränky 8)
chaotix
Mitglied

Beitrag von chaotix »

Gleiches Problem bei 1&1

Nur meinte man dort bei der Hotline - ich müsste nun alle php-Scripte ändern ? [ externes Bild ]

Hierfür habe ich nun um eine Kostenübernahme in Höhe von 15.000,- Euro gebeten.

Statt der Kostenübernahme will man sich nun kümmern.

Siehe auch diesen Artikel vom 7.11.2005

http://www.heise.de/security/result.xht ... HP%204%201
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“