Standardsprache

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

Christian_W hat geschrieben:Ich rate eigentlich immer davon ab Englisch zu löschen.
Da das die Sprache ist in der das Forum entwickelt wurde/wird, ist das auch die Sprache auf die im Notfall zurückgegriffen wird.

Du kannst auch den Ordner beibehalten und nur die Anzeige aus dem Auswahlfeld entfernen:

Code: Alles auswählen

----- öffne -----
includes/functions_selects.php

----- finde -----
		if (preg_match('#^lang_#i', $file) && !is_file(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && !is_link(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)))

----- ersetze mit -----
		if (preg_match('#^lang_#i', $file) && !is_file(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && !is_link(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && $file != 'lang_english')
Gruß Christian
Hallo Christian,

ich habe deinen Tip durchgeführt und es hat geklappt :)
allerdings habe ich noch eine dritte Sprache, nämlich polih drinnen, wie bekomme ich die denn noch raus?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Blazer hat geschrieben:allerdings habe ich noch eine dritte Sprache, nämlich polih drinnen, wie bekomme ich die denn noch raus?
Eifach hinten noch ein UND (&&) anfügen. Etwa so:

Code: Alles auswählen

----- öffne -----
includes/functions_selects.php

----- finde -----
		if (preg_match('#^lang_#i', $file) && !is_file(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && !is_link(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)))

----- ersetze mit -----
		if (preg_match('#^lang_#i', $file) && !is_file(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && !is_link(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && $file != 'lang_english' && $file != 'lang_polih')
Gruß Christian
---
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

Dankeschön hat wunderbar geklappt :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“