APPELL: Fertig-Hoster ins Profil!
APPELL: Fertig-Hoster ins Profil!
Liebe Leute,
schon oft gab es die Diskussion im Chat, jetzt möchte ich hier im Forum dazu anregen: Es ist recht frustrierend, dass viele Leute Supportanfragen stellen, die nicht wissen, dass sie einen Fertig-Hoster haben, also ein phpBB vorgesetzt bekommen, dass sie (wenn überhaupt) nur begrenzt anpassen können. Die Leute können ja noch nicht einmal etwas dafür, denn sie wissen janicht, was sie tun.
Welche Vorschläge habt ihr, wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? Meine Idee, einfach mal so "in die Runde geschmissen": Abfrage bei der Registrierung, ob man über FTP-Zugang oder einen Fertig-Hoster verfügt, dann bei letzterem eine Anzeige in allen Beiträgen unter dem Benutzernamen. Dieser Status kann übers Profil ausgeschaltet werden, wenn man es nicht angezeigt haben möchte oder umgestiegen ist.
Was sagt ihr dazu?
schon oft gab es die Diskussion im Chat, jetzt möchte ich hier im Forum dazu anregen: Es ist recht frustrierend, dass viele Leute Supportanfragen stellen, die nicht wissen, dass sie einen Fertig-Hoster haben, also ein phpBB vorgesetzt bekommen, dass sie (wenn überhaupt) nur begrenzt anpassen können. Die Leute können ja noch nicht einmal etwas dafür, denn sie wissen janicht, was sie tun.
Welche Vorschläge habt ihr, wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? Meine Idee, einfach mal so "in die Runde geschmissen": Abfrage bei der Registrierung, ob man über FTP-Zugang oder einen Fertig-Hoster verfügt, dann bei letzterem eine Anzeige in allen Beiträgen unter dem Benutzernamen. Dieser Status kann übers Profil ausgeschaltet werden, wenn man es nicht angezeigt haben möchte oder umgestiegen ist.
Was sagt ihr dazu?
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
ich fürchte es würde schon alleine daran scheitern, dass die meisten eh nicht wüssten, was die Frage überhaupt bedeutet(kannst du ja im Support immer wieder verfolgen) und falls es dann ein zwangsfeld wäre würden sie einfach irgendwas ankreuzen/eintragen. Dann weisst du soviel wie zuvor 
Also prinzipiell wohl eine gute Idee, aber in der Praxis meiner Meinung nach zum Scheitern veruteilt.
So long,
Manne.

Also prinzipiell wohl eine gute Idee, aber in der Praxis meiner Meinung nach zum Scheitern veruteilt.
So long,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- Kellergeist2
- Mitglied
Sorry, aber das klingt für mich gerade nach einem abwertenden Stempel auf die Stirn des Users.
Blöder Vergleich, aber sowas gab es vor über 60 Jahren mal im Real-Live. Da musste eine bestimmte Personengruppe auch Kennzeichen tragen.
Wie weit möchte man das dann weiterverfolgen:
Jeder Anbieter hat seine Tücken. Diese sind aber nicht für alle Probleme relevant. Und für die, wo es relevant ist kann man ja mal kurz nachfragen.
Blöder Vergleich, aber sowas gab es vor über 60 Jahren mal im Real-Live. Da musste eine bestimmte Personengruppe auch Kennzeichen tragen.
Wie weit möchte man das dann weiterverfolgen:
Code: Alles auswählen
+- Forenhoster
| +- funpic
| +- forum-kostenlos
| +- [...]
|
+- "Echter" Webspace
+- all-inkl
+- 1&1
+- Strato
+- [...]
+- Reines phpBB
| +- Ohne Mods
| +- Mit wenig Mods
| +- Mit viel Mods
| +- Völlig zugemoddet
|
+- PreModded phpBB
| +- Plus
| | +- Ohne zusätzliche Mods
| | +- Mit wenigen weiteren Mods
| | +- [...]
| +- Orion
| | +- Ohne zusätzliche Mods
| | +- [...]
| +- Dimension
| | +- [...]
| +- [...]
|
+- CMS mit phpBB
+- postNuke
| +- Mit Standard-phpBB
| | +- [...]
| +- Mit PreModded
| +- [...]
+- Mambo
| +- [...]
+- [...]
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Oder mit denen die eine falsche Adresse angegebensmart hat geschrieben:Die Idee ist genial! Aber wie machen wir' mit denen, die noch keins haben?Pyramide hat geschrieben:Man könnte ja die Benutzer zwingen, die URL zum Forum anzugeben. So kann man einerseits prüfen, ob das Copyright vorhanden ist und andererseits Forenhoster & co erkennen.

- S2B
Ich würde mal ein Textarea à la Boardunity in die Runde werfen. Dort kann man einfach durch Enter getrennt die Communities eingeben, bei denen man in irgendeiner Form tätig ist. Dieses Feld müsste man dann nur noch im Profil anzeigen lassen und es evtl. mit make_clickable() aufbereiten. Evtl. könnte man ja in der viewtopic.php noch ein Bild anzeigen lassen, das anzeigt, ob der Benutzer in diesem Feld etwas eingegeben hat oder nicht...Cold hat geschrieben:Problematisch wirds evtl. nur, wenn User mehrere Foren...
Edit: Oder man macht ein Input für die erste Community und ein Textarea für weitere Communities...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
- mad-manne
Meinst du .. die User die bereits registriert sind, und das entsprechende feld noch nicht ausfüllem mussten?!smart hat geschrieben:Die Idee ist genial! Aber wie machen wir' mit denen, die noch keins haben?
Dann könnte das hier ein guter Ansatz sein. Momentan habe ich aber keine Zeit das weiter zu entwickeln. Wir dwohl noch ein paar Wochen warten müssen, bis ich das Gröbste weggeschafft habe um mich wieder sochen Themen zu widmen

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)