email.php: Passed variable is not an array or object

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zyancali
Mitglied
email.php: Passed variable is not an array or object

Beitrag von Zyancali »

Hi!

ich habe ein Problem mit der email.php:

Folgende Fehler kommen wenn ich eine Massen-PN oder normale PN schicke (Clustom Mass PM Mod von Niels):

Code: Alles auswählen

Warning: reset(): Passed variable is not an array or object in C:\xampp\...\emailer.php on line 145

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in C:\xampp\...\emailer.php on line 146

Warning: reset(): Passed variable is not an array or object in C:\xampp\...\emailer.php on line 154

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in C:\xampp\...\emailer.php on line 155
emailer.php

Danke im Voraus!

PS: Bitte hier auch helfen!
Windows Vista Ultimate User
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also vollständig lösen kann ich dein Problem nicht, weil ich den Mod nicht kenne, aber folgendes ist offenbar das Problem.
Die Methode send() arbeitet ohne Prüfung mit $this->vars (und setzt damit vorraus, dass das vorhanden und ein Array ist).
$this->vars wird durch die Methode assign_vars() initialisiert und mit einem Wert versehen.
Das Problem ist also, dass irgendwo in deinem Code (die Stelle ist aus der Fehlermeldung/Warnung nicht erkennbar), die Funktion send() aufgerufen wird, bevor assign_vars() gemacht wurde...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Zyancali
Mitglied
Beitrag von Zyancali »

Kann sonst jemand das Problem lösen?!
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Ich zitiere mich mal selbst:
QCO hat geschrieben:die Stelle ist aus der Fehlermeldung/Warnung nicht erkennbar
Der genannte Mod ist nicht der der phpbb.de-ModDB gelistet. Wenn du also mal eine Quelle nennen würdest, könnte man sich den mal anschauen.
Evtl. kannst du auch selbst mal aktiv werden und in dem Skript, dass die Fehlermeldung verursacht nach Vorkommen usw. von E-Mail aufrufen schauen.
Gern geschehen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Zyancali
Mitglied
Beitrag von Zyancali »

Achso... Sorry

hier
Zyancali
Mitglied
Beitrag von Zyancali »

Hallo? bitte helft mir...!
Es ist wichtig!!