Linke Spalte fehlt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Linke Spalte fehlt
Hi bei mir fehlst seit einem Serverumzug die linke Spalte im Adminbereich. dort wo man sonst die Einstellungen auwählen kann ist nur ein breiter weiser Balken ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Die rechte Spalte ist ganz normal.
-
L1ndwurm
ich war/bin längere zeit moderator in einem forum.
der admin hat vor einigen wochen das komplette forum auf einen neuen webspace gepackt,und seitdem häufen sich die probleme.
der admin teilte mit ,dass er nicht mehr in den admin bereich des forums kam,die umlaute im forum gehen nicht mehr etc.
ich habe gerade eben admin zugang zu dem forum bekommen und versuche jetzt das forum zu retten (wir haben 371 member und es wäre schade wenn das forum nicht mehr zum laufen kommt)
kann mir jemand sagen,warum ich bei dem folgenden bildschirm kein admin menü habe?
(falls jemand zeit und lust hat kann ich ihm auch admin zugang geben wenn er die probleme dann lösen kann)
[ externes Bild ]
der admin hat vor einigen wochen das komplette forum auf einen neuen webspace gepackt,und seitdem häufen sich die probleme.
der admin teilte mit ,dass er nicht mehr in den admin bereich des forums kam,die umlaute im forum gehen nicht mehr etc.
ich habe gerade eben admin zugang zu dem forum bekommen und versuche jetzt das forum zu retten (wir haben 371 member und es wäre schade wenn das forum nicht mehr zum laufen kommt)
kann mir jemand sagen,warum ich bei dem folgenden bildschirm kein admin menü habe?
(falls jemand zeit und lust hat kann ich ihm auch admin zugang geben wenn er die probleme dann lösen kann)
[ externes Bild ]
Hi ...
Habt ihr die Dateien im Ordner admin nochmal hochgeladen?
Markus
Habt ihr die Dateien im Ordner admin nochmal hochgeladen?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
L1ndwurm
hmm..
weiss net weiter ich hab die adresse von dem webspace und da drauf ist ein link zu dem ftp zugriff,nur irgendwie funktioniert das login nicht,obwohl ich da in der benutzerverwaltung einsehen kann wie der username und wie das password ist...
wenn ich nen neuen ftp account erstelle klappt das login auch nicht....
weiss nicht recht weiter,könnte allerdings auch sein,dass ich irgendwas übersehe,da ich praktisch keine ahnung von der materie habe......
falls jemand hier sich das mal selbst anschauen will,kann er mir ne pn schreiben und ich schick dann zugangsdaten...
weiss net weiter ich hab die adresse von dem webspace und da drauf ist ein link zu dem ftp zugriff,nur irgendwie funktioniert das login nicht,obwohl ich da in der benutzerverwaltung einsehen kann wie der username und wie das password ist...
wenn ich nen neuen ftp account erstelle klappt das login auch nicht....
weiss nicht recht weiter,könnte allerdings auch sein,dass ich irgendwas übersehe,da ich praktisch keine ahnung von der materie habe......
falls jemand hier sich das mal selbst anschauen will,kann er mir ne pn schreiben und ich schick dann zugangsdaten...
Hi ...
hast du denn mit KB:phpmyadmin Zugriff auf die Datenbank?
Markus
hast du denn mit KB:phpmyadmin Zugriff auf die Datenbank?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
was steht denn in der Tabelle phpbb_config in folgenden Feldern?
Auf Seite 1 der Tabelle
cookie_name:
cookie_domain:
cookie_path:
cookie_secure:
Auf Seite 2/3 der Tabelle:
script_path
server_name
server_port
Stimmen diese Angaben alle?
Kommst du mittlerweile an die config.php und kannst schauen ob da alles stimmt?
Markus
was steht denn in der Tabelle phpbb_config in folgenden Feldern?
Auf Seite 1 der Tabelle
cookie_name:
cookie_domain:
cookie_path:
cookie_secure:
script_path
server_name
server_port
Stimmen diese Angaben alle?
Kommst du mittlerweile an die config.php und kannst schauen ob da alles stimmt?
Markus
-
L1ndwurm
Auf Seite 1 der Tabelle
cookie_name: phpbb2mysql
cookie_domain: -steht nichts-
cookie_path: /
cookie_secure: 0
script_path: /phpBB2/
server_name: www.bonsai-garten.de
server_port: 80
ist das normal das bei cookie_domain und cookie_path nix eingetragen ist??
ja ich komme an die config.php und in ihr drin steht:
(ich hab anstatt meines username und passwort xxxx geschireben)
<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'usr_xxxxx_1';
$dbuser = 'xxxxx';
$dbpasswd = 'xxxxxx';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
cookie_name: phpbb2mysql
cookie_domain: -steht nichts-
cookie_path: /
cookie_secure: 0
script_path: /phpBB2/
server_name: www.bonsai-garten.de
server_port: 80
ist das normal das bei cookie_domain und cookie_path nix eingetragen ist??
ja ich komme an die config.php und in ihr drin steht:
(ich hab anstatt meines username und passwort xxxx geschireben)
<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'usr_xxxxx_1';
$dbuser = 'xxxxx';
$dbpasswd = 'xxxxxx';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
Hi ...
Das sieht eigentlich alles in Ordnung aus.
Kann das sein dass auf der Seite momentan ein Internal Server Error kommt?
Markus
Das sieht eigentlich alles in Ordnung aus.
Kann das sein dass auf der Seite momentan ein Internal Server Error kommt?
Markus