Signatur wird nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
maedicke
Signatur wird nicht angezeigt
Hi,
Ich habe auf meinem Server phpBB 2.0.17 installiert. Ein User meldet mir nun, das er eine Signatur angegeben hat aber dieser nicht angezeigt wird.
Ich hab das überprüft, die Option "Signatur immer anhängen" ist aktiv.
Ich kann machen was ich will. Die Signatur wird bei diesem User (und nur bei diesem) nie angezeigt.
Wo kann denn der Fehler liegen?
Gruß, Bernd
Ich habe auf meinem Server phpBB 2.0.17 installiert. Ein User meldet mir nun, das er eine Signatur angegeben hat aber dieser nicht angezeigt wird.
Ich hab das überprüft, die Option "Signatur immer anhängen" ist aktiv.
Ich kann machen was ich will. Die Signatur wird bei diesem User (und nur bei diesem) nie angezeigt.
Wo kann denn der Fehler liegen?
Gruß, Bernd
Hi ...
Ist die Signatur im Profil aktiviert?
Ist beim Schreiben eines Beitrag das Häckchen "Signatur anhängen" aktiviert?
Wie sieht denn die Signatur aus?
Markus
Ist die Signatur im Profil aktiviert?
Ist beim Schreiben eines Beitrag das Häckchen "Signatur anhängen" aktiviert?
Wie sieht denn die Signatur aus?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
maedicke
Hi,Markus67 hat geschrieben:Ist die Signatur im Profil aktiviert?
Ist beim Schreiben eines Beitrag das Häckchen "Signatur anhängen" aktiviert?Wie sieht denn die Signatur aus?
Die Signatur ist im Profil selbst aktiv. Auch die phpBB Standardeinstellung aktiviert die Signatur.
Wenn der User allerdings eine Nachricht schreibt, dann ist das Häckchen bei "Signatur anhängen" deaktiviert. Sollte eigentlich defaultmäßig aktiviert sein.
Wenn er es aktiviert, ist die Signatur da. Er muß das halt jedesmal von Hand machen.
Das Aussehen der Sigantur selber ist egal dabei. Das hab ich schon getestet.
Komisch. Es betrifft wirklich nur dein einen User (mit User ID 3). Alle anderen User haben keine Probleme.
Gruß, Bernd
Hi ...
hast du mal in der DB (Tabelle phpbb_users) geschaut ob bei dem User die entsprechenden Felder auch auf "1" stehen ?
Markus
hast du mal in der DB (Tabelle phpbb_users) geschaut ob bei dem User die entsprechenden Felder auch auf "1" stehen ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Hast du die Logindaten von dem User?
Versuche das ganze mal von deinem Rechner aus.
Markus
Hast du die Logindaten von dem User?
Versuche das ganze mal von deinem Rechner aus.
Markus
@Markus
ich hab bei jemanden ein ähnliches probelm, er hat sich 2.0.18 instaliert und es kann als admin jedem user zwar die sig einstellen aber ich als user kann es nicht! ich kann zwar meine sig reinschreiben und angeblich wird es auch gespeichert aber wenn ich dann wieder in mein profil geh, ist sie weg!
so und er als admin kann sie mir reinschreiben und dann wird sie auch angezeigt!
woran kann das liegen?
ich hab bei jemanden ein ähnliches probelm, er hat sich 2.0.18 instaliert und es kann als admin jedem user zwar die sig einstellen aber ich als user kann es nicht! ich kann zwar meine sig reinschreiben und angeblich wird es auch gespeichert aber wenn ich dann wieder in mein profil geh, ist sie weg!
so und er als admin kann sie mir reinschreiben und dann wird sie auch angezeigt!
woran kann das liegen?
@ich-nrw
Dann stimmt irgendwas mit der usercp_register.php nicht.
Wann hat er das Forum installiert?
Als die 2.0.18 rauskam waren in der usercp_register.php und in der common.php noch 2 kleine Fehler. Er soll nochmal eine aktuelle Version hier runterladen und die beiden erwähnten Dateien ersetzen.
Markus
Dann stimmt irgendwas mit der usercp_register.php nicht.
Wann hat er das Forum installiert?
Als die 2.0.18 rauskam waren in der usercp_register.php und in der common.php noch 2 kleine Fehler. Er soll nochmal eine aktuelle Version hier runterladen und die beiden erwähnten Dateien ersetzen.
Markus
Hi ...
wurden denn irgendwelche MOD's eingebaut?
Wenn das Template auf subsilver gestellt wird klappt alles und bei dem anderen Template nicht?
Wie heisst denn das Template?
Markus
wurden denn irgendwelche MOD's eingebaut?
Wenn das Template auf subsilver gestellt wird klappt alles und bei dem anderen Template nicht?
Wie heisst denn das Template?
Markus