dynamische Webseiten über google indizieren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
nate10
Mitglied

dynamische Webseiten über google indizieren

Beitrag von nate10 »

Hallo zusammen, hab die Aufgabe bekommen über google dynamische Webseiten indizieren zu lassen.
Kann mir da jemand einen Ansatz liefern?
Ich hab ein wenig in google recherchiert und bin auf modrewrite gekommen.
was gäbe es da noch für möglichkeiten? :D
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Wie werden die dynamischen Seiten generiert? Welches CMS wird eingesetzt?
Hier musst du schon deutlich mehr Informationen rausrücken, damit dir geholfen werden kann.
Mit mod_rewrite kann man viel machen (eigentlich immer), aber das ist manchmal nicht ganz einfach und kann ziemlich viel Arbeit bedeuten.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
nate10
Mitglied

Beitrag von nate10 »

die cms wird aus einem /template Verzeichnis raus selbst generiert, dadurch werden die Seiten dynamisch.
Problem an der Sache ist nur das google diese dynamischen Seiten nicht anzeigt, weil sich der zustand ja ständig ändert.
wie kann man das denn umgehen.

die alternative war ja mod rewrite, welche threads gibts denn da schon?
sorry bin mit dem Thema noch leicht überfordert deswegen versuche ich alles schritt für schritt anzugehen.
ist meine Praktikumsaufgabe.
:grin:
nate10
Mitglied

Beitrag von nate10 »

neuer Versuch:
da google das Problem hat dynamische Webseiten nicht so einfach zu spidern gibts ja die Möglichkeit dies über mod rewrite zu realisieren um eine konstante Datei zu erzeugen, hab ich herausgefunden, da es meine Aufgabe ist dieses Problem zu umgehen wollte ich hier mal nachfragen ob noch besser zu realisieren wäre, denn wenn sich der content ständig ändert funktioniert dies sicher nicht wirklich oder?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Sinnvoll wäre es z.B. die Session-ID für Suchmaschinen zu deaktivieren; viel mehr muss man normalerweise gar nicht tun - mit der Zeit kommen die Suchmaschinen schon von alleine.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“