Nutzer gelöscht = Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
timmo
Mitglied

Nutzer gelöscht = Problem

Beitrag von timmo »

Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe in meinem forum vor paar tagen einen nutzer gelöscht. normalerweise wird dann aus dem nutzer ein "gast" oder ein "...". leider wurden anscheinend mit dem löschen des nutzers auch sein beiträge und seine themen gelöscht.

nun ist es so, dass wenn ich auf "letzten beitrag" klicke in der forenansicht, die beiträge in der datenbank anscheinend zu viel gezählt sind und phpbb zuviele seiten "anlegt". klicke ich, wie gesagt auf "letzten beitrag" oder auf die letzte seite des themas kommt "zu diesem thema existieren leider keine beiträge", was ja nicht stimmt, es sind nur weniger beiträge als phpbb denkt, weil es ja alle von dem nutzer gelöscht hat.

versteht ihr das problem habt ihr eine lösung?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Standardmäßig werden keine Beiträge gelöscht wenn du einen User löschst ... es sei denn du hast da einen zusätzlichen MOD eingebaut.

Lass mal den MOD:maintenance über die DB laufen ... der sollte das wieder hinbiegen :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“