habe den kompletten alten template Ordner gerade mal hochgeladen... ändert nix... Unstimmigkeiten in der DB? Habe ich nicht überprüft, da mir "maintenance" nicht bekannt istMarkus67 hat geschrieben:Hi ....
das einzige was du ohne Bedenken wieder hochladen kannst sind die tpl-Dateien. Bei allem anderen wäre ich vorsichtig, da gerade beim Update auf die 2.0.18 sehr viele Dateien verändert wurden.
Und der MOD:maintenance findet in deiner DB keine Unstimmigkeiten ?
Markus
Neustart
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
Black Panther
- Mitglied
Hi ...
na dann installiere den mal und lass ihn über die DB laufen ... der MOD biegt so einiges wieder gerade in der DB
MOD:maintenance
Markus
na dann installiere den mal und lass ihn über die DB laufen ... der MOD biegt so einiges wieder gerade in der DB
MOD:maintenance
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Black Panther
- Mitglied
-
Black Panther
- Mitglied
-
Black Panther
- Mitglied
Hi ...
den oberen Bereich findest du in der overall_header.tpl ... die entsprechnde php-Datei ist dann die includes/page_header.php
Markus
den oberen Bereich findest du in der overall_header.tpl ... die entsprechnde php-Datei ist dann die includes/page_header.php
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
Black Panther
- Mitglied
Anpassung fast abgeschlossen
Ein paar Kleinigkeiten noch:
welcher Teil der overall_header.tpl ist für die Überschriften Zeile (in der Autor, Nachricht etc. steht) zuständig?
wenn ich auf "Antwort schreiben" gehe... wo in der overall_header.tpl kann ich die Formular-Eingabefelder anpassen und woher kommt der untere Teil (Thema Überblick) des Forums... dort ist nämlich zur Zeit bei mir noch optisch die phpBB Grundformatierung zu sehen... (gleiches gilt für die Seite, die geöffnet wird wenn man auf "Mehr Smilies" klickt...
Ein paar Kleinigkeiten noch:
welcher Teil der overall_header.tpl ist für die Überschriften Zeile (in der Autor, Nachricht etc. steht) zuständig?
wenn ich auf "Antwort schreiben" gehe... wo in der overall_header.tpl kann ich die Formular-Eingabefelder anpassen und woher kommt der untere Teil (Thema Überblick) des Forums... dort ist nämlich zur Zeit bei mir noch optisch die phpBB Grundformatierung zu sehen... (gleiches gilt für die Seite, die geöffnet wird wenn man auf "Mehr Smilies" klickt...
Hi ...
kurze Frage zwischendurch ... wo passt du das alles jetzt an? In der overall_header.tpl oder im Stylesheet?
Markus
kurze Frage zwischendurch ... wo passt du das alles jetzt an? In der overall_header.tpl oder im Stylesheet?
Markus
-
Black Panther
- Mitglied
Hi ...
bzw.
Markus
ich vermute jetzt mal du meinst diesen Bereich ...welcher Teil der overall_header.tpl ist für die Überschriften Zeile (in der Autor, Nachricht etc. steht) zuständig?
Code: Alles auswählen
/* Header cells - the blue and silver gradient backgrounds */
th {
color: {T_FONTCOLOR3}; font-size: {T_FONTSIZE2}px; font-weight : bold;
background-color: {T_BODY_LINK}; height: 25px;
background-image: url(templates/subSilver/images/{T_TH_CLASS2});
}Code: Alles auswählen
th.thHead,th.thSides,th.thTop,th.thLeft,th.thRight,th.thBottom,th.thCornerL,th.thCornerR {
font-weight: bold; border: {T_TD_COLOR2}; border-style: solid; height: 28px;
}Das ist dieser Bereich in der overall_header.tplwenn ich auf "Antwort schreiben" gehe... wo in der overall_header.tpl kann ich die Formular-Eingabefelder anpassen
Code: Alles auswählen
/* The text input fields background colour */
input.post, textarea.post, select {
background-color : {T_TD_COLOR2};
}Die ganzen Styleangaben die du in der overall_header.tpl geändert hast musst du auch noch in die simple_header.tpl kopieren ... dann werden auch dort die Änderungen angezeigtund woher kommt der untere Teil (Thema Überblick) des Forums... dort ist nämlich zur Zeit bei mir noch optisch die phpBB Grundformatierung zu sehen... (gleiches gilt für die Seite, die geöffnet wird wenn man auf "Mehr Smilies" klickt...
Markus