Probleme nach Installation von PHP 5 + PHP 4.4.1

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
FrENzy
Mitglied

Probleme nach Installation von PHP 5 + PHP 4.4.1

Beitrag von FrENzy »

Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Folgendes Problem:

Forum lief die ganze Zeitm it phpBB 2.0.17 auf PHP 4, der Serveradmin stellte den Server auf PHP 5 um, danach lief nix mehr, die Postings liesen sich nicht mehr abschicken. Ich versuchte es mit dem Workaround aber der funktionierte leider nicht, posten war zwar möglich, aber alle Beiträge wurden zerstückelt, bzw. [quote] u.Ä. wurden in kryptische Kürzel wie "i243342a" umgewandelt.

Nachdem der Admin wieder auf PHP 4.4 zurückgestellt hatte funktionierte das Forum wieder. Jetzt hat er auf PHP 4.4.1 updgedatet und es gibt wieder nur zurstückelte Posts. Ich habe auch das Update 2.0.18 installiert (incl. repackfiles) in der Hoffnung das Forum wieder zum laufen zu bewegen aber weiterhin nur zerstückelte Posts :(

Hat jemand eine Idee ?
FrENzy
Mitglied

Beitrag von FrENzy »

Mir ist noch etwas eingefallen, ich glaube der Webserver wurde auch von Apache 1.x auf 2.x upgedatet, könnte das Problem evtl. da zu suchen sein ?

Könnte eine komplett neue Installation helfen ? (Mit anschließendem Rückspielen des Datenbank-Backups)
FrENzy
Mitglied

Beitrag von FrENzy »

Jetzt lese ich auf heise:

PHP 4.4.1 kann Anwendungen lahm legen

Kann es evtl. daran liegen ? Hat jemand ähnliche Probleme mit PHP 4.4.1 und der phpBB 2.0.18 ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“