Blödes Windows ärgert mich

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Mihil hat geschrieben:Ich vermute, dass SP2 wieder mal daran schuld ist. Ich habe in Zeitschriften und auf zahlreichen Websites gelesen, dass dann vieles spinnt. Programme laufen dann auch viele nicht mehr. Neue Sicherheitslücken werden damit auch wieder eingeschleppt. SP2 kommt auf keinen meiner PCs. :roll:
Ja nur wenn sie Windows und anschließend das SP2 installiert und das Windows dann schon rumspackt, ohne das sie andere Programme drauf hat, kann das ja auch nicht sein!

Es gibt ein paar Programme, die mit, bzw. unter SP2 nicht richtig laufen, aber, das war nach der Anfangszeit, als das SP2 rauskam.
Ich etliche Programme, allein schon wegen dem Webmastern und damals stand mein FTP Programm auch auf der Liste "der nicht SP2 kompatieblen Programme", aber es läuft trotzdem. Zu einigen Programmen, gibt es ja auch Updates und sowas.
Und wenn, würden ich sagen, das die Proagrmme nicht einwandfrei funtzen und macken machen, aber deswegen dochnicht ständig Windows neustarten lassen, vorallem wenn die Programme noch nicht einmal gestartet sind/werden. :roll:

@Fabrizio
Man weiß es ja nicht, ob sie sich das SP2 aus dem Netzt zieht, kann ja sein, das sie es auf CD hat und es von der aufspielt.

Zumindest wäre das ein Tipp @Fähnchen, falls du das SP2 aus dem I-Net lädst, das du dir das mal bei jemanden auf CD brennst und dann bei dir von der aus es Installierst.

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!)
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

hackepeter13 hat geschrieben:@Fabrizio
Man weiß es ja nicht, ob sie sich das SP2 aus dem Netzt zieht, kann ja sein, das sie es auf CD hat und es von der aufspielt.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass sie nach dem Installieren vielleicht ungeschützt ins Netz gegangen ist und es sich dann eingefangen hat.
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

SP2 wird kaum die ursache sein, zumindest läuft es bei mir wunderbar (XP mit vorinstalliertem SP2).
ich denke auch, dass es am RAM liegen könnte, da windoze allein schon 128mb RAM braucht, um einigermaßen zu laufen. kommen dann noch einige sachen hinzu, ist die maschine schnell überlastet.

windows vista wird sogar 512mb RAM (DDR2) benötigen, unglaublich... :roll:
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Schlecky
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.08.2002 21:56
Wohnort: Korneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlecky »

Schlecky hat geschrieben:Und du bist dir sicher, dass das kein wurm ist -> Blaster/Sasser?
Ich bin mir nicht sicher, ob er bei einem defekten RAM, wenn er denn überhaupt hochkommt, einfach runterfährt - ebenso bei nem defekten Netzteil wird er nicht runterfahren sondern sich einfach abdrehen...
also keine Ahnung, warum ich Luft bin für alle Poster hier - aber nochmal...das hört sich nach Blaster/Sasser Wurm an.
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

Bei einigen läuft es auch perfekt, habe aber gehört, dass da scheinbar nur bei 1/3 der Fall sein sollte.
Es gibt ein paar Programme, die mit, bzw. unter SP2 nicht richtig laufen, aber, das war nach der Anfangszeit, als das SP2 rauskam.
Dann hast du wohl die Liste von Microsoft gelesen, die haben da nur um die 10 Programme hingeschrieben. Schaue dir mal die anderen Listen an (Ca. 150 Programme). Ist ja klar, dass Microsoft nicht 150 Programme auf die Liste setzt, sonst würde sich keiner das SP2 installieren. :roll:

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er auf seinem PC installiert. ich lasse auf jeden Fall die Finger von SP2. :-?
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Mihil hat geschrieben:
Es gibt ein paar Programme, die mit, bzw. unter SP2 nicht richtig laufen, aber, das war nach der Anfangszeit, als das SP2 rauskam.
Dann hast du wohl die Liste von Microsoft gelesen, die haben da nur um die 10 Programme hingeschrieben. Schaue dir mal die anderen Listen an (Ca. 150 Programme). Ist ja klar, dass Microsoft nicht 150 Programme auf die Liste setzt, sonst würde sich keiner das SP2 installieren. :roll:
Es war mit sicherheit nicht die offizielle Mircosoft Liste, hab aber leider auch kein Link mehr zu der die ich mal hatte. :roll:
Mihil hat geschrieben:Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er auf seinem PC installiert. ich lasse auf jeden Fall die Finger von SP2. :-?
Richtig, aber das ganze ist dann auch ne Frage wie sicher man sein will, hat man eine Hardware-Firewall (Router) und ein vernüpftiges Antiviren Programm und man geht nicht so oft ins I-Net mag es ja OK sein, aber für alle anderen, vorallem für die, die viel (dauersurfer) im I-Net rumgeistern, würde ich das SP2 empfehlen, weil es heist nicht umsonst so und schließt viele Sicherheitslücken in Windows und im IExplorer! :wink:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Schlecky hat geschrieben:
Schlecky hat geschrieben:Und du bist dir sicher, dass das kein wurm ist -> Blaster/Sasser?
Ich bin mir nicht sicher, ob er bei einem defekten RAM, wenn er denn überhaupt hochkommt, einfach runterfährt - ebenso bei nem defekten Netzteil wird er nicht runterfahren sondern sich einfach abdrehen...
also keine Ahnung, warum ich Luft bin für alle Poster hier - aber nochmal...das hört sich nach Blaster/Sasser Wurm an.
Falls das SP2 aus dem Netz geladen wird, denke ich das auch.

Wie installiert man das eingentlich?

Code: Alles auswählen

christian@notebook-cw:~$ WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe
bash: WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe: command not found
:D ;) :P

Ich habe auch noch nie von (ernsthaften) Problemen mit SP2 gehört. Einige Tauschbörsenprogramme laufen wohl nicht mehr so toll, weil die Anzahl offener Verbindungen begrenzt ist.
Davon abgesehen überwiegen eindeutig die Vorteile.

Gruß Christian
---
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

@Christian, was ist das denn für ein Code, bzw. (dumme Frage) was soll er Darstellen?
Kann da nur die SP2 installations Exe und ein nicht gefundener Befehl
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Das passiert wenn man sich das SP2 unter Linux herunterlädt und versucht es in der Console aufzurufen. ;)

Gruß Christian
---
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

axo hab mich schon gefundert wie das

Code: Alles auswählen

christian@notebook-cw:~$
zustande kommt. :D
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“