Hallo,
ich möchte gerne ein Forum für eine Schule einrichten.
doch ich habe das gerade im Test für meine Klasse. (bin schüler)
Da habe ich auch schon die ersten Probleme gefunden.
ich habe das Forum Bis jetzt mal so aufgebaut.
Wichtige Neuigkeiten
- Ankündigungen und Neuigkeiten
Schule
- AWL
- RW
- D
....
doch ich möchte gerne das ich in das Tehma AWL noch ein Unter Tehma bekomme.
also so.
Wichtige Neuigkeiten
- Ankündigungen und Neuigkeiten
Schule
- AWL
* AWL Unterichtsstoff
* AWL Fragen & Antworten
- RW
- D
Im AWL Unterichtsstoff soll dann der Stoff hinein Geschriben werden denn man in der Schule Gemacht hat, von Schülern wie auch Lehrern.
und im Fragen & Antworten sollen die ganzen Probleme erscheinen, die die Schüler so haben.
da Aber die Übersicht zu lange werden würde wenn ich die Tehmen Beide unter einander schreiben würde in der Index.php ansicht. dachte ich mir das man nur das AWL sit und dann dort noch mals auswehlen muss.
Gibt es so was.
Dann was anderes noch, ich habe den beitrag gefunden mit demm an Alle HTML tags frei geben Kann.
doch die Tabelen ansicht ist echt sch... wenn man erlich ist. und auch die Zeilen Umsprünge sind auf einmal so Gross.
ich weis nicht es Kommt auf jeden Fall nicht so Rüber wie auf einer Webseite wenn ich das Machen würde. (ja ich habe die <p> rausgenommen bzw. die <br>).
gibt es da auch eiene lösung für.
wie kann ich mir eigendlich erechnen wiefil speicher ich Benötige für eine Schule mit Ca. 30 klassen und 700 Schülern + Lehrer.
Bleit der php Speicher immer Gleich gross, und nur die datenbank wird Grösser, oder verendert sich im laufe der Zeit beides ??
MFG und im Voraus Danke für eure antworten
verschatelung der Foren ??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
für die Unterforen brauchst du den Categories Hierachie MOD
http://ptifo.clanmckeen.com/download.php?pack=2
Für die Tabellen gibts auch eine Lösung
<table> Fix
Markus
für die Unterforen brauchst du den Categories Hierachie MOD
http://ptifo.clanmckeen.com/download.php?pack=2
Für die Tabellen gibts auch eine Lösung

<table> Fix
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
das musst du mal probieren ob das funktioniert mit den ganzen width-Angaben ... ich muss gestehen dass ich das noch nie versucht habe
Hier gibt es auch noch einen entsprechenden BBCode für Tabellen ... dann kannst du dir das Freischalten von html sparen
Table BBCode
Markus
das musst du mal probieren ob das funktioniert mit den ganzen width-Angaben ... ich muss gestehen dass ich das noch nie versucht habe

Hier gibt es auch noch einen entsprechenden BBCode für Tabellen ... dann kannst du dir das Freischalten von html sparen

Table BBCode
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
schau mal hier rein .. das dürfte das sein was du suchst
KB:modsfaq
Markus
schau mal hier rein .. das dürfte das sein was du suchst

KB:modsfaq
Markus