Usergroup Rheinland!!!
Forumsregeln
Beachtet die Regeln für phpBB.de-Usergroups
Beachtet die Regeln für phpBB.de-Usergroups
Hi,
sehr interessantes Thema:
Wiki sagt folgenes:
Das Rheinland entspricht nach heutiger Auffassung dem Gebiet der ehemaligen preußischen Rheinprovinz.
- Aachen
- Duesseldorf
- Koeln
- Koblenz
- Trier
Ergo sollte es nach meiner Meinung besser eine grosse UG statt vieler kleiner geben... Ausserdem waere es dann ggf. ein Equivalent zur UG Ruhrgebiet...
Nur sollten wir den phpBB.de-Team nicht alle Woche mit Aenderungswuenschen oder Neugruendungen auf den Zeiger gehen...
Gruss
Underhill
sehr interessantes Thema:
Wiki sagt folgenes:
Das Rheinland entspricht nach heutiger Auffassung dem Gebiet der ehemaligen preußischen Rheinprovinz.
- Aachen
- Duesseldorf
- Koeln
- Koblenz
- Trier
Ergo sollte es nach meiner Meinung besser eine grosse UG statt vieler kleiner geben... Ausserdem waere es dann ggf. ein Equivalent zur UG Ruhrgebiet...
Nur sollten wir den phpBB.de-Team nicht alle Woche mit Aenderungswuenschen oder Neugruendungen auf den Zeiger gehen...
Gruss
Underhill
Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow
Hallo Sunny, Wiki ist Dein Freund:Sunny912 hat geschrieben:Hallihallo. Mal ne Frage (da ich nicht wirklich lange hier wohne, weiß ich es nicht): Wozu gehört dann der linke Rhein? Moers z.B.?
LG
Da Du ja zugezogen bist, noch ein kleiner Tipp zum Umgang mit uns. Orginalaussage Hans Dieter Hüsch (Mundartkabarettist aus Moers): Der Rheinländer kann alles , weiß aber nix. Da kann ich als gebürtiger Rheinländer nur sagen. Stimmt jenau.Das Rheinland entspricht nach heutiger Auffassung dem Gebiet der ehemaligen preußischen Rheinprovinz. Nach einer weiteren heute nicht mehr gängigen Auffassung umfasst es zu diesen Gebieten noch den Oberrhein der heutige Begriff Rheinland umfasst den Nordrhein des Landes Nordrhein-Westfalen, das Land Rheinland-Pfalz mit Ausnahme Rheinhessens und der Pfalz sowie Teile des Saarlandes. In Westfalen wird mit dem Begriff Rheinland überwiegend der westliche Landesteil Nordrhein-Westfalens, der Nordrhein, gemeint.
Grüße aus dem nebeligen Krefeld
P.S. achja Moers gehört natürlich zum Rheinland
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)