Probleme mit der Fully Integrated Shoutbox by Niels
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit der Fully Integrated Shoutbox by Niels
Ich hab die oben erwähnte Shoutbox installiert und sie funktioniert soweit auch ganz gut. Nur hat sie einen kleinen Darstellungsfehler im firefox, im IE hab ich sie mittlerweile so hinbekommen, dass sie Fehlerfrei dargestellt wird. Hier mal gleich meine Seite, damit sich das auch jeder selbst ansehn kann: http://www.gf2ks.net/forum
Es wird der untere Pfeil der Scrollleiste innerhalb der Shoutbox nur halb dargestellt. Das liegt daran, dass die obere Leiste, in der das Eingabefeld ist, zu breit dargestellt wird. kann mir hier bei diesem sehr schweren Problem helfen? Bilder und eine englische Beschreibung des Problems gibts hier. ich danke euch schon mal fürs lesen
Es wird der untere Pfeil der Scrollleiste innerhalb der Shoutbox nur halb dargestellt. Das liegt daran, dass die obere Leiste, in der das Eingabefeld ist, zu breit dargestellt wird. kann mir hier bei diesem sehr schweren Problem helfen? Bilder und eine englische Beschreibung des Problems gibts hier. ich danke euch schon mal fürs lesen
Hi ...
was passiert denn wenn du den iFrame auf eine Höhe von 200px stellst ... das sollte doch dann funktionieren.
Markus
was passiert denn wenn du den iFrame auf eine Höhe von 200px stellst ... das sollte doch dann funktionieren.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Die höhe des iframes ist derzeit auf 187 Pixel eingestellt und wird damit auch im IE perfekt dargestellt. ich kann die Höhe durchaus auch größer einstellen, dann wirds im Firefox richtig dargestellt aber im IE nicht mehr. Das Problem ist ja eben nicht die höhe des iframes, sondern, dass die obere Leiste, in der sich die BB Buttons usw befinden einfach im Firefox höher dargestellt wird als im IE. Woran das liegt weiß ich aber nicht. Kann das auch an meinem jeweiligen Skin liegen?
Hi ...
suche in der shoutbox_body.tpl
Markus
suche in der shoutbox_body.tpl
Nimm mal das rote <br/> raus ... dann sollte es passen.<!-- END switch_auth_post -->
<!-- BEGIN switch_auth_no_post -->
{L_SHOUTBOX_LOGIN}
<!-- END switch_auth_no_post -->
<input type="submit" class="liteoption" value="{L_SHOUT_REFRESH}" name="refresh" /></center><br/>
</span>
<center>
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi...
dann ist zwar eine Zeile in dem oberen Teil weg und somit ist der obere teil auch nicht mehr so hoch allerdings bleibt der obere Teil der Shoutbox noch immer n Stück höher im firefox als im IE. Das liegt an dem ganz schwachen kleinen weißen Rand, den man dort im oberen Teil sehen kann (der ist auf den Bildern in der oben geposteten englischsprachigen Fehlerbeschreibung rot makiert). Der Weiße Rand wird im IE ganz am Rand der Shoutbox dargestellt und im Firefox sind dort einige Pixel zwischen dem eigentlichen Rand der Shoutbox und dem weißen Rand. Danke übrigends schon mal für deinen Versuch mir zu helfen
dann ist zwar eine Zeile in dem oberen Teil weg und somit ist der obere teil auch nicht mehr so hoch allerdings bleibt der obere Teil der Shoutbox noch immer n Stück höher im firefox als im IE. Das liegt an dem ganz schwachen kleinen weißen Rand, den man dort im oberen Teil sehen kann (der ist auf den Bildern in der oben geposteten englischsprachigen Fehlerbeschreibung rot makiert). Der Weiße Rand wird im IE ganz am Rand der Shoutbox dargestellt und im Firefox sind dort einige Pixel zwischen dem eigentlichen Rand der Shoutbox und dem weißen Rand. Danke übrigends schon mal für deinen Versuch mir zu helfen
Ich hatte nun übrigends schon die Klasse row1 verdächtigt, da diese ja eben den weißen rand erzeugt. Also hatte ich keine Klasse row4 deklariert, die mit der Klasse row1 identisch ist, außer dass ich alle border auf 0 gesetzt habe. Ergebnis war, dass der weiße Rand zwar verschwunden war, allerdings hat sich an der Höhe nix geändert
Vielleicht sollte ich das Problemlösen doch besser Leuten überlassen, die mehr Ahnung haben
Naja, auf jeden fall kann man nun ausschließen, dass der Firefox den Boarder hier falsch darstellt, oder der IE.

Hi ...
das Problem sind die "switches" ... die verursachen den "Fehler".
Nimm das hier mal raus ... wird es dann richtig angezeigt?
Markus
das Problem sind die "switches" ... die verursachen den "Fehler".
Nimm das hier mal raus ... wird es dann richtig angezeigt?
Code: Alles auswählen
{L_SHOUTBOX_LOGIN}
Hi ...
versuchs mal mit dieser shoutbox_body.tpl
Markus
versuchs mal mit dieser shoutbox_body.tpl
Code: Alles auswählen
<HEAD>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
<link rel="stylesheet" href="{T_URL}/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css">
</HEAD>
<body bgcolor="{T_TR_COLOR3}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">
<script language="JavaScript" src="{T_URL}/bbcode.js" type="text/javascript" ></script>
<form method="post" name="post" action="{U_SHOUTBOX}" onsubmit="return checkForm(this)">
{ERROR_BOX}
<table width="100%" height="26" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" class="row1">
<tr>
<!-- BEGIN switch_auth_post -->
<!-- BEGIN switch_bbcode -->
<td width="10%" class="gensmall" class="row1" align="center" valign="middle" nowrap="nowrap">
<input type="button" class="button" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onClick="bbstyle(0)" />
<input type="button" class="button" accesskey="i" name="addbbcode2" value=" i " style="font-style:italic; width: 30px" onClick="bbstyle(2)" />
<input type="button" class="button" accesskey="u" name="addbbcode4" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px" onClick="bbstyle(4)" />
<input type="button" class="button" accesskey="q" name="addbbcode6" value="Quote" style="width: 50px" onClick="bbstyle(6)" />
<span class="nav"><a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="window.open('{U_MORE_SMILIES}', '_phpbbsmilies', 'HEIGHT=300,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=250');return false;" target="_phpbbsmilies" class="nav">{L_SMILIES}</a></span>
</td>
<!-- END switch_bbcode -->
<td width="90%" class="gensmall" class="row1" align="center" valign="middle">
{L_SHOUT_TEXT}:
<input type="text" class="liteoption" name="message" value="{MESSAGE}" size="60%" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);"/>
<input type="submit" class="mainoption" value="{L_SHOUT_SUBMIT}" name="shout" />
</td>
<!-- END switch_auth_post -->
</tr>
<tr>
<td width="10%" class="gensmall" class="row1" align="center" valign="middle">
{L_SHOUTBOX_LOGIN}
</td>
<td width="90%" class="gensmall" class="row1" align="center" valign="middle">
<input type="submit" class="liteoption" value="{L_SHOUT_REFRESH}" name="refresh" />
</td>
</tr>
</table>
<iframe src="{U_SHOUTBOX_VIEW}" align="left" width="100%" height="145" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" allowtransparency="true"></iframe>
</form>
</body>