Hallo,
ich habe phpbb innstalliert und zwar mit Xampp Lokal.
Ich hatte alle wichtigen Kriterien mit einem Passwort geschützt und alles hat wunderbar funktioniert.
Vorhin wollte ich das Passwort für den Benutzer pma ändern.
Da ich dies irgendwo im Internet gelesen habe wäre es für die Sicherheit sinnvoll dies zu tun.
Leider musste ich danach feststellen,dass ich phpmyadmin nicht mehr erreichen kann.
Es kommt immer der Hinweis dass das Passwort falsch wäre obwohl alles 100 % stimmt.
weder "root" noch pma kommt mehr in die Datenbank.
Wie kann ich das wieder stornieren?
Bitte ich habe auch schon versucht im Security Ordner die Passwörter zu überprüfen aber die sind identisch.
Es lag an der änderung von pma...
Phpmyadmin falscher Benutzername nach Änderung des Pw /Pma
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Shenmuegamer
- Mitglied