fehler: wenn mail gesendet wird ;-?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nachtvogel
Mitglied

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem :
Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
Die STMP Einstellungen müßten eigentlich stimmen.

SMTP-Server Addresse: mail.gmx.net
SMTP Benutzername: hier hab ich mein Mitgliedsnummer engetragen, auch die komplette E-Mail Adresse hab ich probiert.
SMTP Passwort: mein PW halt :wink:

Ich hab schon einige Beiträge dazu gelesen, aber das richtige hab ich leider nicht gefunden.

Gruß Nachtvogel

Nachtrag:
Ich habe diesen Beitrag gelesen http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=102 ... +smtp+host
Dieses @ habe ich entfernt und jetzt bekomme ich noch folgende Fehlermeldung zusätzlich:
Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nachtvogel/includes/smtp.php on line 110
matüt
Mitglied
keine mail mehr im ein oder ausgang!?

Beitrag von matüt »

ups..
hab gerade festgestellt, dass die mails nicht in ein oder ausgang erscheinen, wenn untereinander gemailt wird (nur benachrichtigung direkt an externe e-adresse funzt ;-?)
nur wenn dann im forum nachgeschaut wird sind die ordner LEER?!

kann jemand das nachvollziehen?
aus dem Steibockland
Nachtvogel
Mitglied

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich möchte ja nicht nerven.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Nachtvogel
matüt
Mitglied
fehler gefunden/ funzt wieder ;-))

Beitrag von matüt »

hi all

:oops: fehler lag bei datei in include/ smtp.php hatteich nur um geschieiben als ich ein mod gemacht habe in smtp_s.php (orig.sicherung auf server) und beim mod die geä. nicht hochgeladen

thx

ähm hi @nachtvogel

leider kann ich dir nicht weiterhelfen,jedoch poste mal deine frage neu ins forum

gruss matüt
aus dem Steibockland
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“