update von 2.0.10 auf 2.0.18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
update von 2.0.10 auf 2.0.18
Hallo allerseits!
Ich habe vor kurzem mein Board von 2.0.10 auf 2.0.18 upgedatet. Es laufen keine zusätzlichen Skripts oder Hacks.
Ich würde gerne wissen, ob folgende Dinge "normal" sind:
1. Wenn ich als Admin eingeloggt bin und in den Admin-Bereich möchte, muss ich mich erneut einloggen. (Sicherheitsfeature?) - ob ich das automatische Login aktiviert habe oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
2. Im Adminbereich steht in der Fußzeile weiterhin Version 2.0.10, nicht 2.0.18. Ich habe aber alle relevanten Dateien von 2.0.18. am Server.
Danke für eure Hilfe,
Wolfgang
Ich habe vor kurzem mein Board von 2.0.10 auf 2.0.18 upgedatet. Es laufen keine zusätzlichen Skripts oder Hacks.
Ich würde gerne wissen, ob folgende Dinge "normal" sind:
1. Wenn ich als Admin eingeloggt bin und in den Admin-Bereich möchte, muss ich mich erneut einloggen. (Sicherheitsfeature?) - ob ich das automatische Login aktiviert habe oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
2. Im Adminbereich steht in der Fußzeile weiterhin Version 2.0.10, nicht 2.0.18. Ich habe aber alle relevanten Dateien von 2.0.18. am Server.
Danke für eure Hilfe,
Wolfgang
Ergänzung
Hallo gnagflow,
um einer weiteren Frage vorzubeugen und um Dir die Suche hier im forum zu ersparen ergänze ich den vorhergehenden Kommentar, denn das Datenbank-Update ist (gemäß Anleitung) so auszuführen :http;//www.wasauchimmer.de/forum/install/update_to_latest.php
um einer weiteren Frage vorzubeugen und um Dir die Suche hier im forum zu ersparen ergänze ich den vorhergehenden Kommentar, denn das Datenbank-Update ist (gemäß Anleitung) so auszuführen :http;//www.wasauchimmer.de/forum/install/update_to_latest.php
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Danke für die Info!wartek hat geschrieben:ad 1. Ja das gehört so
Ja habe ich, in den install-Ordner kopiert und mit Hilfe des ftp-Clients ausgeführt. Danach die Datei und das install-Verzeichnis gelöscht.wartek hat geschrieben: ad 2. Hast Du update_to_latest.php ausgeführt?
wartek
Ich hab das zur Vorsicht nocheinmal gemacht und leider zeigt die Fusszeile des Admin-Bereiches immer noch
Code: Alles auswählen