Hallo zusammen,
eine Freundin ist mit Forum und Chat umgezogen, und nun kommen die Probleme mit der Datenbank...
Auf dem alten Server war die Datenbank Version 2.2.3 und die neue ist 2.6.1 - pl3.
Die Frage ist nun, WIE kann man die Datenbank-Daten "umoptimieren", damit alles auf dem neuen Server fehlerfrei funktioniert...
Ich hoffe, ich habe jetzt kein Wirres Zeug geredet, und jemand kann mir eine Erklärung geben für das Problem....
Über Antwort / Lösung würde ich mich riesig freuen.
Liebe Grüsse erstmal
Anni
nach umzug NUR probleme... :-(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: nach umzug NUR probleme... :-(
Welche denn?Anni hat geschrieben:eine Freundin ist mit Forum und Chat umgezogen, und nun kommen die Probleme mit der Datenbank...
Das ist die Version von KB:phpmyadmin .Anni hat geschrieben:Auf dem alten Server war die Datenbank Version 2.2.3 und die neue ist 2.6.1 - pl3.
Wenn Du uns sagst was das Problem ist vieleicht.Anni hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe jetzt kein Wirres Zeug geredet, und jemand kann mir eine Erklärung geben für das Problem....
Gruß Christian
---
-
- Mitglied
Also ich bin die Freundin und melde mich gleich selber
Tja, wie beschreibe ich jetzt das Problem. Es funzt halt einfach nichts.
Habe meine Seite auf einem VServer, der soweit ganz gut funktioniert.
Wenn im Chat viel geschrieben wird, vielleicht im Forum dazu noch gepostet, dann geht einfach nichts mehr. Es hängt nur noch. Wenn ich den Server restarte, dann gehts wieder eine Weile.
Nachdem alle Einstellungen wie Safe Mode, register_globals und max_education_time richtig sind, dürfte das eigentlich nicht vorkommen.
Im Forum gibts ab und zu einen Debug-Mode wegen emailer.php - auch nur ab und zu. Wenn ich den Server neu gestartet habe, dann funzt es einwandfrei.
Ergo denke ich, dass es wirklich mit der vorher Uralt-phpMyAdmin zusammenhängt - oder wo könnte es sonst klemmen???
Ein bisschen schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, man versteht mich
lg bigfoot

Tja, wie beschreibe ich jetzt das Problem. Es funzt halt einfach nichts.
Habe meine Seite auf einem VServer, der soweit ganz gut funktioniert.
Wenn im Chat viel geschrieben wird, vielleicht im Forum dazu noch gepostet, dann geht einfach nichts mehr. Es hängt nur noch. Wenn ich den Server restarte, dann gehts wieder eine Weile.
Nachdem alle Einstellungen wie Safe Mode, register_globals und max_education_time richtig sind, dürfte das eigentlich nicht vorkommen.
Im Forum gibts ab und zu einen Debug-Mode wegen emailer.php - auch nur ab und zu. Wenn ich den Server neu gestartet habe, dann funzt es einwandfrei.
Ergo denke ich, dass es wirklich mit der vorher Uralt-phpMyAdmin zusammenhängt - oder wo könnte es sonst klemmen???
Ein bisschen schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, man versteht mich

lg bigfoot
-
- Ehemaliges Teammitglied
phpMyAdmin ist nur zum anzeigen und bearbeiten der Datenbankinhalte da. Es hat mit der eigentlichen Funktion der DB nichts zu tun.
Was Du beschreibst ist eine Überlastung des Servers.
Ob der für Deine Seite generell zu schwach ist oder einfach nur falsch konfiguriert kann ich Dir nicht sagen.
Gruß Christian
Was Du beschreibst ist eine Überlastung des Servers.
Ob der für Deine Seite generell zu schwach ist oder einfach nur falsch konfiguriert kann ich Dir nicht sagen.
Gruß Christian
---
-
- Mitglied