Hallo!
Ich habe im Moment ein 2.0.16 phpBB Forum laufen und möchte dieses nun auf 2.0.18 updaten. Allerdings habe ich eine ganze Menge Mods eingebaut und möchte das ungern nochmal machen müssen. Ich habe mir jetzt hier die Version runtergeladen aber da steht, dass installierte Mods verloren gehen. Kann mir einer mal den Link zu einer Version posten, wo das nicht der Fall ist? Wäre sehr nett. Ich habe schon gesucht aber nicht das richtige gefunden.
Gruß
Thorsten
Update 2.0.16 -> 2.0.18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- Mitglied
Hi. Das hatte ich schon gesehen. Allerdings gibt es da diesen Teil:
Muss ich da auf meinem Webserver eine Konsole aufmachen oder wie?
Gruß
Thorsten
Da weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich da genau machen soll. Bis jetzt habe ich entweder direkt die Codechanges nach Anleitung gemacht oder einfach verschiedene Dateien hochgeladen und eine "install" Datei ausgeführt.patch -p1 -i phpBB-2.0.16_to_2.0.18.patch
Muss ich da auf meinem Webserver eine Konsole aufmachen oder wie?
Gruß
Thorsten
-
- Mitglied
- Mitglied
Also leider gab es bei mir einige Dinge die das Programm nicht updaten konnte. Mit den Dateien, die anzeigen, was genau nicht funktioniert hat bin ich leider nicht klar gekommen. Deshalb habe ich jetzt noch eine Code Change-Anleitung gefunden mit der ich erstmal auf 2.0.17 updaten kann. Das hat bei meiner Testinstallation auch gut geklappt. Da aber die Codechanges auf 2.0.18 sehr sehr unfangreich sind werde ich erstmal bei 2.0.17 bleiben.
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten