Smileys beim Posting

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KinXize
Mitglied

Smileys beim Posting

Beitrag von KinXize »

Hi,
Ich hab mir eben ein paar Smiley Packs auf mein Forum installiert, funktioniert alles ganz prächtig.
Jedoch hab ich eine Frage: Während man eine Antwort auf ein Thema schreibt, hat man eine kleine Auswahl von Smileys (Standard 4*5) links neben dem Eingabefenster. Darunter befindet sich auch der "Weitere Smileys ansehen"-Button. Wie kann ich die Anzahl dieser Smileys verändern, bzw. Smileys dort hinzufügen?
Soweit ich weiß ist das ganze auf einem Javascript basiert, da ich aber nicht wirklich Java-begabt bin, hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll.
Danke schonmal für eure Antworten.
"Der Unterschied zwischen Gut und Böse ist die Selbsternennung des Guten."
kjuu
Mitglied

Mehr Smilies

Beitrag von kjuu »

Such in includes/functions_post.php den

Code: Alles auswählen

$inline_columns = 4;
	$inline_rows = 5;
	$window_columns = 8;
Dort kannst du die Anzahl Spalten ($inline_columns ) und Zeilen ($inline_rows) für die Standard-Smilies bzw. die Anzahl Spalten ($window_columns) für die Zusatz-Smilies anpassen.
KinXize
Mitglied

Beitrag von KinXize »

Dickes Dankeschön, funktioniert einwandfrei.
"Der Unterschied zwischen Gut und Böse ist die Selbsternennung des Guten."
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“