"Profil-Informationen" nach Update auf 2.0.18 weg

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
ExO
Mitglied

"Profil-Informationen" nach Update auf 2.0.18 weg

Beitrag von ExO »

Hallo Leute!

nach langen Hin und Her habe ich mich doch entschlossen das umfangreiche Update von 2.0.17 auf 2.0.18 zu installieren. Bisher habe ich alle Updates immer per Hand durchgeführt, aber dieses Mal war mir das zu viel und ich wollte den EasyMod Installer (v.0.3.0) verwenden.
Zur Forumskonfiguration:

Theme >> Aeolus http://www.trushkin.net (+subSilver)
Mods >> xData (Profilerweiterungen) und einige Template-Anpassungen

Bis auf einige Fehler wegen Sprachdatei und dem nicht-standard-Theme, die ich alle per Hand beheben konnte, verlief die Installation auch ohne Zwischenfälle.
...aber wenn ich mein Profil bearbeiten möchte, sind unter "Profil-Informationen" keine Formularfelder mehr vorhanden! Weder die von xData angelegten noch die Standardfelder wie ICQ-Nummer usw.
Allerdings sind die Eintragungen unter "Profil anzeigen" immernoch vorhanden und ich kann auf die Felder über den Admin-Bereich zugreifen und diese verändern. Wenn ich subSilver als Theme nehme oder die Sprache auf Englisch umstelle bleibt der Fehler trotzdem bestehen.
Die Datei "profile_add_body.tpl" wurde nicht verändert, da ja durch das Update nur eine Anpassung des subSilver-Themes durchgeführt werden sollte. Da EasyMod natürlich auch das andere Theme gepatcht hat habe ich die alte Datei wieder hochgeladen. Somit muss der Fehler irgendwo anders liegen...

Ist der Fehler vielleicht bekannt oder hängen die Profil-Dateien noch mit weiteren vom Update betroffenen zusammen?
Gerade wegen dem schwer zu installierenden xData Mod (muss auf Aeolus-Theme angepasst werden) möchte ich eigentlich um eine Neuinstallation herumkommen ;)
bordum
Mitglied
Beitrag von bordum »

Ein Link zum Forum sowie ein Bild wären nur zum Vorteil.
vampirghul.de
Das düstere Forum
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
ExO
Mitglied

Beitrag von ExO »

Hallo bordum!

nun, viel zu sehen gibt es nicht... So schaut jetzt das Profil aus: http://web14.orcaserver.de/bilder/profil.gif
und so sieht es im Admin-Bereich aus (so sollte es auch sein): http://web14.orcaserver.de/bilder/admin.gif

Praktisch der gesamte Bereich fehlt und wenn ich mir den Quelltext (nicht php) ansehe ist die Stelle auch sauber "herausgeschnitten". Hier die php-Datei der Profil-bearbeiten Seite: http://web14.orcaserver.de/bilder/profile_add_body.txt

Dieses "<!-- BEGIN xdata -->" kann ich auch hinter die Standard-Formularfelder verschieben, macht leider keinen Unterschied!

Edit: Ich habe allerdings herausgefunden, dass es an dieser Datei liegen muss, denn wenn ich eine neue profile_add_body.tpl aus dem Paket von phpbb.com herunterlade sind die Standard-Felder wieder da. Also verträgt sich vielleicht der xData Mod mit der neuen Version nicht? Wie könnte ich das anpassen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Im Adminbereich wird das alles richtig angezeigt?

Verlinke mal bitte deine usercp_register.php
KB:datei

Markus
ExO
Mitglied

Beitrag von ExO »

moin moin ;)

Also im Adminbereich bei den Benutzer-Einstellungen wird alles korrekt angezeigt, auch Bearbeiten funktioniert ohne Fehler. Hier die usercp_register.php: http://web14.orcaserver.de/bilder/usercp_register.txt

Ich werde nochmal ein wenig "experimentieren"...
Nochmal zur profile_add_body.php und dem xData-Mod, da steht ja drin:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN xdata -->
<!-- BEGIN switch_is_icq -->
	<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_ICQ_NUMBER}:</span></td>
	  <td class="row2"> 

[...]

</td>
	</tr>
	<!-- END switch_type_radio -->
<!-- END xdata -->
aber ich kann ja wie gesagt dieses "<!-- BEGIN xdata -->" hinschieben wo ich will. Das hat nur Auswirkungen auf die Anzeige der Formularfelder, die in der Administration dieses xData-Mods angezeigt werden.
Vorher hat es perfekt funktioniert und durch das Update auf 2.0.18 wurde diese Datei jedenfalls nicht verändert (s. #1). Der Fehler müsste woanders liegen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

schau mal in deiner usercp_register.php an ... da steht nichts drin von einem xData MOD :wink:

Nimm nochmal die Installationsanleitung und ergänze die fehlenden Stellen :wink:

Markus
ExO
Mitglied

Beitrag von ExO »

Hi Markus!

Juhu, genau DAS war es ;)

Ist auch klar warum: Ich habe nach dem Update noch die "changed_files_2018_repackage" installiert und aus Bequemheit wohl einfach die usercp_register.php überschrieben... Alles klar, jetzt läuft's wieder.

Besten Dank!!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“