Nach Umzug Board nicht mehr aktivierbar?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
maenumania
- Mitglied
Nach Umzug Board nicht mehr aktivierbar?
Hallo zusammen,
habe dieses Wochenende mein Board von einem Provider auf den anderen gewechselt, aber nun hab ich das Problem das ich das Board nicht mehr aktivieren kann, ob jetzt über das Adminpanel oder über phpMyadmin, beides funktioniert nicht...
kann jemand helfen?
habe dieses Wochenende mein Board von einem Provider auf den anderen gewechselt, aber nun hab ich das Problem das ich das Board nicht mehr aktivieren kann, ob jetzt über das Adminpanel oder über phpMyadmin, beides funktioniert nicht...
kann jemand helfen?
-
maenumania
- Mitglied
Hi ...
was bedeutet denn du kannst das Board nicht aktivieren?
Den Artikel kennst du?
KB:umzug
Markus
was bedeutet denn du kannst das Board nicht aktivieren?
Den Artikel kennst du?
KB:umzug
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
maenumania
- Mitglied
Hi ...
Wie bist du denn vorgegangen?
Backup von der alten DB erstellt
Dateien auf dem Server gesichert.
Dateien auf den neuen Server hochgeladen
config.php angepasst ?
Altes Backup in eingespielt ?
Hast du sonst noch was gemacht?
Markus
Wie bist du denn vorgegangen?
Backup von der alten DB erstellt
Dateien auf dem Server gesichert.
Dateien auf den neuen Server hochgeladen
config.php angepasst ?
Altes Backup in eingespielt ?
Hast du sonst noch was gemacht?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
maenumania
- Mitglied
Hi ...
Genau das dachte ich mir ...
Durch das Backup werden in die neue DB auch die ganzen Cookie- und Domainangaben sowie der Scriptpfad vom alten Forum übernommen. Das musst du natürlich nach dem Einspielen vom Backup wieder ändern ... sonst klappts nicht
Schau mal in der neuen DB in die Tabelle phpbb_config ... stehen da in den folgenden Feldern die richtigen Angaben?
cookie_name
cookie_domain
cookie_path
script_path
server_name
server_port
Markus
Genau das dachte ich mir ...
Durch das Backup werden in die neue DB auch die ganzen Cookie- und Domainangaben sowie der Scriptpfad vom alten Forum übernommen. Das musst du natürlich nach dem Einspielen vom Backup wieder ändern ... sonst klappts nicht
Schau mal in der neuen DB in die Tabelle phpbb_config ... stehen da in den folgenden Feldern die richtigen Angaben?
cookie_name
cookie_domain
cookie_path
script_path
server_name
server_port
Markus
-
maenumania
- Mitglied