CH & Intro_and_Portal_MOD ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Eoleon

CH & Intro_and_Portal_MOD ?

Beitrag von Eoleon »

bevor ich mir unnötigen Stress bereite und frustrane Versuche unternehme einen Mod in den CH zu installieren - hier die Frage.

Ist der Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_emc an den Categories Hierarchy v 2.1.4 adaptiert?
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Soweit ich weiß ist kein Hack a priori an CH adaptiert sondern an den Standard phpBB Code.
Es gibt wohl ein paar Erweiterungen die ohne Nachzudenken auch für CH-Boards passen. Das muss man sich im Zweifel anschauen. Der Intro Portal MOD zählt leider nicht zu den sofort passenden.

Im Prinzip macht der CH nichts anderes als Codeteile in andere Einteilung zusammenzuführen. Ob das sinnvoll ist oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, aber das macht es auch so aufwendig Hacks für Original und CH aszugeben. Erstens sind weitere Updates immer für beide versionen anzugleichen und da (zumindest ich) das in meiner kargen Freizeit mache verzichte ich für mich auf die Funktionalität in CH-Boards. Sorry von meiner Seite.
Du könntest aber den CH Entwickler fragen ob er alle gewünschten Hacks für dich umbaut. :D

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

wartek hat geschrieben:Du könntest aber den CH Entwickler fragen ob er alle gewünschten Hacks für dich umbaut. :D
wartek
nee, aber ich belager bereits sein Board :D

Hab mit dem Portal MOD jetzt passend gemacht - es läuft.
.. man muß nur büschen Ptirhiik löschen :wink:
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

der Intro - Portal Mod ist eingebaut, jetzt habe ich 2 Fragen ;)

1. im Portal werden die Topics angezeigt. Leider auch die der Foren, die nicht öffentlich zugänglich sein sollen.
Per ACP lassen sich die Foren zwar entsprechend einstellen, jedoch übernimmt der Portalmod diese Einstellung nicht.
<--- wie läßt sich der Fehler beheben?

2. bei Aufrufen der Seite gelange ich unweigerlich zum Intro, auch wenn es deaktiviert ist.
<--- läßt sich das Intro so umgehen, dass primär das Portal angezeigt wird?
Oder gibt es vll. einen anderen MOD, der nur ein Portal beinhaltet.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

mit einer .htaccess kannst du steuern, welche seite als startseite aufgerufen wird (per DirectoryIndex).

wenn der intro-portal MOD einstellungen nicht übernimmt, solltest du nochmal alle änderungen durchgehen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

der MOD ist derweilen deinstalliert und es läuft das ezPortal. Im Übrigen sehr gut :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“