Wie auf ein vorhandenes Forum mit dem alten umziehen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Kannst du mir mal ein Link zu deinem Forum geben?
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

wartek hat geschrieben: Ist die neue Datenbank strukturell gleich wie die alte Datenbank?
Wie sieht das Backup aus (Struktur und Daten oder nur Daten)?
Dadurch das ich das Update immer gemacht habe dürfte die Datenbank strukturell gleich sein.
Das Backup würde ich nur ein Datenbackup machen da die Struktur im neuen Forum ja schon vorhanden ist.

n8 Tobi :wink:
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

dann solltest du die bestehenden Daten vorher löschen und das backup einspielen. Besonders hohes Risiko sehe ich da nicht - im schlimmsten Fall löschst Du die (neue) Datenbank und spielst sie neu ein. Immer so eine kleine Sicherungskopie im Hintergrund aufbewahren hat noch nie geschadet.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Dann könnte ich beim neuen Forum ja eigentlich alle Tabellen in der Datenbank leeren bevor ich das Backup einspiele, oder?
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

ja. Sicherungskopie (Struktur und Daten) egal um wieviele daten es sich handelt ist nie verkehrt.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

wartek hat geschrieben:ja. Sicherungskopie (Struktur und Daten) egal um wieviele daten es sich handelt ist nie verkehrt.

wartek
Jaja, das ist schon selbstverständlich :wink:
Danke.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“