Benuterreichte "MOD" ohne Wirkung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sgt. Absolom
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 27.07.2004 22:24
Wohnort: Eppelheim
Kontaktdaten:

Benuterreichte "MOD" ohne Wirkung

Beitrag von Sgt. Absolom »

Hallo. Ich habe ein phpBB 2.0.17 laufen und heute ist mir aufgefallen, dass da was mit den Benutzerrechten nicht stimmt.

Ich habe ein verstecktes Forum, das nur für meine Moderatoren sichtbar sein soll.
Also habe ich Sichtbar für -> auf "MOD" gestellt was ja wohl für Moderatoren stehen soll. Allerdings wird dieses Forum für Moderatoren nicht angezeigt.

Wenn ich jetzt einen Mod über das Benutzerrechte Panel aufrufe kann ich bei dem entsprechenden Forum nicht auswählen "Zugriff gestattet". Da ist kein Auswahlfeld.
Ich musste nun die Berechtigungen auf "Privat" stellen im Forum und jetzt halt jeden Mod einzeln freischalten. Das sollte doch aber einfach über "MOD" gehen oder nicht?
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

MOD steht in diesem Fall für die Moderatoren des speziellen Forums, nicht für Moderatoren allgemein.
Wenn du die Berechtigung also auf MOD stellen würdest, müssten diejenigen, die Zugriff haben sollen, dieses Forum moderieren. Da die von dir gewünschten Mitglieder aber nur Moderatoren eines anderen Forums sind, musst du den Weg über private Foren gehen.
Sgt. Absolom
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 27.07.2004 22:24
Wohnort: Eppelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Absolom »

Ah ok doof aber geht dann wohl nicht anders. Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Thorsten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“