Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

KaKtiK hat geschrieben:ich würde mal gerne fragen ob dann auch dies entfernt wird in der Version das diese eine Nachricht kommt nachdem man ein Thema geschrieben hat oder einen neuen Beitrag?
Die nerven ziemlich finde ich.

Das ist eine nützliche Funktion. Alle, die es stört, können es bei der Version 2.0.X im Profil ausschalten.

S.
pHobiA
Mitglied

Beitrag von pHobiA »

Sascha Müller hat geschrieben:Dieses Jahr wird das garantiert nix mehr! :o
nächstes auch nicht.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

pHobiA hat geschrieben:nächstes auch nicht.
Das glaub ich nicht. Zumindest sollte es ab nächstes Jahr mit den Betas losgehen. Passiert oder ist das dann auch noch nicht abzusehen, sehe ich aber auch schwarz…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

pHobiA hat geschrieben:
Sascha Müller hat geschrieben:Dieses Jahr wird das garantiert nix mehr! :o
nächstes auch nicht.
So schwarz sehe ich den Code auch nicht. Wäre schad drum das so einzustampfen.
MySQL 5 ist ja noch nicht verbreitet bei den Hostern - die tun sich das sicher nicht an (wir auch nicht). Die CVS hat mal guten Alpha|Developer Status.
Das Board läuft stabil ohne große Probleme - aber halt noch nichts für Produktivumgebungen. Ich schätze die Beta wird noch einiges an Feinarbeiten aufwerfen - da sehe ich aber nichts wirklich grobes. Die Freigabe ist dann halt eine Frage der Motivation.
Bei der Datenbankentwicklung schlafen sie leider ein wenig. Ich fürchte dass hier ein komplettes Redesign unumgänglich wäre. Nun ja, je länger die php-Entwicklung dauert desto weniger Lust werden die Entwickler haben auf die Schnelle eine mysql-Lösung moderner Bauart auszugeben. Das kann bei der gesamten Entwicklung ganz schön blockieren, wenn man weiß die Applikation ist super, fast fertig aber danach wartet nochmal ein Block Datenbank.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
finishing des CVS als phpBB 2.1.x und Weiterentwicklung der Datenbank um die Bezeichnung v. 3.0 auch zu rechtfertigen oder
gleich bis zur Version 3.0 (also bis zum rundumsorglospaket) weiter zu entwickeln.

Wir warten meiner einschätzung nach genau auf diese Entscheidung.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Ich kapier eh nicht warum man in v2.xx immer nur Fixen und Löcher stopfen tut, warum hat man da nicht von der Group aus schon neue Funktionen eingebaut? Ich hätte da nie was großes erwartet aber zumindest doch grundlegende dinge, die man im Moment noch umständlich selber im Code machen muss.

Beispielsweise diverse Einstellungen um Gäste aus Forenbereichen auszuschließen, eine Mergefunktion, Supforen…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Scotty hat geschrieben:Ich kapier eh nicht warum man in v2.xx immer nur Fixen und Löcher stopfen tut, warum hat man da nicht von der Group aus schon neue Funktionen eingebaut? Ich hätte da nie was großes erwartet aber zumindest doch grundlegende dinge, die man im Moment noch umständlich selber im Code machen muss.

Beispielsweise diverse Einstellungen um Gäste aus Forenbereichen auszuschließen, eine Mergefunktion, Supforen…
Gäste aus Forenbereichen auszuschliessen ? ist schon drin, schau unter berechtigungen, setze es auf Reg, und schon können nur registrierte User noch zugreifen, der Rest ist wirklich nur per Mod oder selbstbasteln möglich...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

Ich verstehe auch nicht warum die phpbbgroup phpbb immer neu coden!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

@scotty Genau das wollten sie ja erst machen, haben dann aber gemerkt, das das alles zu viel bzw mächtig ist und sie so viel neu machen müssen, das es eine neue Release rechtfertigt...

@mich50 Sollte Deine Frage auch direkt beantworten. Sie wollten es nicht, sie haben auf phpBB2 aufgesetzt und angefangen. Nur waren es auf einmal so viele Features, so dass sie es nicht so unter einen Hut bekommen haben, das es 'nur' ein update ist.. so wird es ein upgreade bzw eine neue Version mit fast komplet neuen Code... sowas kann bei einem grösseren Projekt passieren.

Das mit der DB sehe ich auch noch als Problem und schade, das sie sich nicht früher dran gewagt haben.. imho finde ich es eh einfacher code auf eine db anzupassen und nicht umgekehrt.. hoffe es ändert sich nicht so viel (würde die Projektzeit ja evt nur noch verlängern) und sie setzen sich da bald dran.. um so früher kann man mit anderen Projekten evt auf die Bereiche zugreifen... und genau das ist ja das, was einige machen wollen...

Aber bitte.. hört doch endlich auf alle 2 Monat wieder diesen Thread nur damit zu beleben zu sagen, das ihr schwarz seht.. das wissen wir alle.. das habt ihr schon Anfang Herbst.. und im Sommer.. und im Frühjahr.. und überhaupt.. entweder sieht man schwarz, oder man macht es nicht.. nur weil man es 4 mal schreibt, wird es dadurch nicht schwärzer, deutlicher oder was weiss ich und phpBB3 kommt dadurch nicht früher (ich würde psychologisch sagen sogar eher, weil das die Entwickler auch frustet.. falls die überhaupt noch gucken.. was auch schade wäre, wenn nicht, weil sie dann auch nicht bereit sind Infos zu geben.. ok, was sie auch nicht machen sollen, sie sollen coden und nicht informieren ;) )
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

shwepsi hat geschrieben:Gäste aus Forenbereichen auszuschliessen ? ist schon drin, schau unter berechtigungen, setze es auf Reg, und schon können nur registrierte User noch zugreifen, der Rest ist wirklich nur per Mod oder selbstbasteln möglich...
Ich meinte natürlich so was wie die Mitgliederliste,… das geht halt nur direkt via Codeänderung…
pHobiA
Mitglied

Beitrag von pHobiA »

Amlor hat geschrieben: Aber bitte.. hört doch endlich auf alle 2 Monat wieder diesen Thread nur damit zu beleben zu sagen, das ihr schwarz seht.. das wissen wir alle.. das habt ihr schon Anfang Herbst.. und im Sommer.. und im Frühjahr..
und im winter davor, im herbst davor, im frühjahr davor, und das jahr vor dem jahr davor.... und immer behielten die schwarzseher (leider) recht.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“