Programm?!?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
keksic
Mitglied

Programm?!?

Beitrag von keksic »

hallo! :D

...ich hab mir einiges hier durchgelesen, aber bisjetzt hab ich nirgendwo ne Antwort auf meine Fragen finden können... :(

Bin ein frischer Neuling hier, was php betrifft, und wüsste gerne (auch wenn sich diese Frage vielleicht dumm irgendwie anhört!) mit welchem Programm kann man das Design verändern... bzw. gibt es denn sowas überhaupt bei php?!? :-? i don't know...

ich hab ja des "Standarddesign" (möchte aber keine andere templates hochladen, etc.) sondern einfach nur dieses standarddesign verändern,...
franticfreak
Mitglied
Beitrag von franticfreak »

dann gehst du in den ACP berreich und editierst dort rum, oder aber du lädst dir die css datei runter und änderst diese ab,mach aber vorher nen backup
Danke an Markus67 er hat mindestens 50% anteil an dem funktioniern meines forum
Danke auch an alle anderen
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Ghulos
Mitglied
Beitrag von Ghulos »

Auf http://www.phpbb.de/styles gibt es hier noch Designs, die man downloaden muss und in den Templates-Ordner kopieren muss.
gloriosa
Mitglied

Lösung

Beitrag von gloriosa »

Hallo keksic,
siehe auch >>> KB:install_template <<< ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
keksic
Mitglied

Beitrag von keksic »

franticfreak hat geschrieben:dann gehst du in den ACP berreich und editierst dort rum, oder aber du lädst dir die css datei runter und änderst diese ab,mach aber vorher nen backup
danke schööön, des hab ich schon gemacht. hat ja alles supppiii geklappt, und wie man Bilder auswechselt und sooo, des hab ich auch schon gecheckt!!! :wink:

was ich noch so gerne machen würde, is etwas "mehr" an der Navigation!!! unter welcher "Datei" liegt denn das, wo man des verändern kann?!? ...irgendwie find ichs nicht! :-?

@ Ghulos und gloriosa

danke, aber des is genau des was ich nicht wollte... KEINE NEUEN Templates... ;-)
jelem
Mitglied

Beitrag von jelem »

Jo, genauso hab ich auch angefangen :lol:
Und was mir wirklich half war einfach die Suchfunktion hier im Forum, beschränkt auf das "Styles, Templates und Grafiken"- Unterforum. Da gibt es zu allen erdenklichen Änderungen zum subSilver endlos Postings. Ob es nun wechseln der Grafiken betrift, Banner, Hintergründe u.s.w.
Versuchs mal :wink:
--- Wer keine Fehler machen will, kann nicht kreativ sein! ---
keksic
Mitglied

Beitrag von keksic »

jelem hat geschrieben:Jo, genauso hab ich auch angefangen :lol:
Und was mir wirklich half war einfach die Suchfunktion hier im Forum, beschränkt auf das "Styles, Templates und Grafiken"- Unterforum. Da gibt es zu allen erdenklichen Änderungen zum subSilver endlos Postings. Ob es nun wechseln der Grafiken betrift, Banner, Hintergründe u.s.w.
Versuchs mal :wink:
hello jelem!!!

DANKE!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“