Eine Art Chatraum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mannix

Eine Art Chatraum

Beitrag von Mannix »

Hallo Group,

ist es möglich unter den Header, in der Übersicht, eine Art Chatraum einzubauen?

Mit dem Link kann man das anschauen was ich meine. Dort nennt sich das Shoutbox
http://www.senioren-stift.de/forum/index.html

Gruß
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

du hast ein:
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Aber hier ist das phpBB Support Forum. Das hat nichts mit Woltlab zutun.
Mannix

Beitrag von Mannix »

ich weiß, daß das hier phpbb ist. Ich hab auch eins. Der Link dient nur als Beispiel.
Lucutus
Mitglied
Beitrag von Lucutus »

Also rein theoretisch müsste es möglich sein. Du müsstest wahrscheinlich in der overall_header ein neues Table direkt unter die Links setzen und dort den Chat so integrieren das er direkt angezeigt wird und nicht in einem extra Fenster. Das soll nur eien Anregung sein, Habe es noch nicht ausprobiert, werde ich aber demnächst, wenn es funktioniert sage ich dir bescheid. Vielleicht reicht dir aber auch die Anregung und du findest nun selber eine Möglichkeit.

MfG Lucutus
Mannix

Beitrag von Mannix »

Hallo,

das was ich meine nennt sich Shoutbox. Scheint eine Art Chat zu sein. Gibt es sowas für phpbb?

Gruß
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Hallo

Da gibt es mehr zu Auswahl.

Small Shoutbox
Fully Integrated Shoutbox
Chat Box
Flash IRC Chat Box

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“