ich habe folgnedes Problem:
Eine Userin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht einloggen kann auch nach reaktivierung des Accounts (mit neuem PW)
Habe das dann ausprobiert und musste ihr recht geben. Ich kann auch nicht mit Ihrem PW einloggen.
Habe dann die Email Adresse auf meine geändert und mir ein neues zuschicken lassen, dort dann den Aktivierungslink geklickt.
In der Datenbank ändert sich alles korrekt. Also User_active geht auf 1, und der md5 hash des PWs stimmt auch. Trotzdem kann ich mich nicht einloggen.
Diese Userin heisst Vroni.
Wenn ich sie rauslösche und den Username neu anlege kommt die Meldung "Username bereits vergeben".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem daran liegt, dass ich eine weitere Nutzerin namens Vröni habe und das phpbb das verwechselt, da andere Usernamen (z.B. 111, 9Vroni99) funktionieren.
Wie kann ich das beheben?
Um den Fehler zu beheben habe ich ein DB Backup gemacht und das 2.0.18 nochmal komplett neu aufgespielt. Nur bekomme ich die ganze Zeit Fehlermeldungen beim Databaseimport. :
Und es handelt sich hier immer um Wörter, die genauso mit einem deutschen Umlaut geschrieben werden können. Also hatte->hätte, war->wär, drucken->drücken ,...INSERT INTO lmu2_phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('hatte', '1915', '0')
Ich bin gerade dabei jede Zeile (und das sind viele) aus dem Backupfile rauszuhauen die einen Fehler verursacht aber das kanns ja wohl nicht sein.
Seit wann hat phpbb so Probleme mit deutschen Sonderzeichen?
bitte hilft mir jemand.
lg
Uhu