User löschen -> neu erstellen -> Autor ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Miroerr
Mitglied
User löschen -> neu erstellen -> Autor ?

Beitrag von Miroerr »

Hallo,

kann ich User "Xaver" löschen (mit Hilfe von phpmyadmin), Xaver neu registrieren, die ID wieder auf die alte ändern (mit Hilfe von phpmyadmin), um so zwar die Posts zu behalten, aber alle Einstellungen zurückzusetzen ?

Noch eine Frage: Habe die Daten aus einem vB in das phpBB importiert - bei phpBB ist der Admin aber nicht #1, sondern #2, User 1 nicht #2, sondern #3 (user ids) usw. - kann ich mit Hilfe von phpmyadmin einfach die User id's wieder auf die id's vom vB ändern (also Admin #2->#1, usw.) oder ist das nicht möglich, was gibt es zu beachten ?
Lucutus
Mitglied
Beitrag von Lucutus »

Wozu das ganze, du als Admin kannst das doch im ACP direkt ändern?

MfG Lucutus
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Ja, nur hab ich seit der Konvertierung der vB Dateien ins phpBB einige Probleme. Z.B. konnte ich im Admin CP die Email/Passwort und restlichen Daten nicht mehr einstellen - musste alles über phpmyadmin gemacht werden! Und da lief es auch nur schleppend, mal ging es, mal ging es nicht ...

Zum Beispiel konnte der User sich sein Passwort nicht mehr zustellen lassen, obwohl er die richtige Mail eingab, die Mail konnte man im Profil aber nicht mehr ändern, usw.
Lucutus
Mitglied
Beitrag von Lucutus »

dann solltest du dringend überprüfen, ob das Update alles richtig gemacht hat, das klingt bei mir nach einem Problem der Datenbankrichtigkeit....

MfG Lucutus
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Also sehe ich richtig so, dass man User nicht löschen und wieder neu anlegen kann, damit die Fehler in der DB ausgemerzt werden ? Die User sollten dann natürlich noch ihre alten Beiträge editieren können, ihre Einstellungen behalten, usw.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“