Frage zum Pic upload Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
~Alonso~
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 22.10.2005 20:13
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Frage zum Pic upload Mod

Beitrag von ~Alonso~ »

Hi
Weis einer wie man die Bilder da vergrössert

Bild hochladen
Abmessungen: 550x300
(größere Bilder werden skaliert)
Dateitypen: jpg, jpeg, pjpeg, gif, png, x-png
Bilddatei:
Eigene Größe: max. Pixel
Rotation (rechts): keine | 90° | 180° | 270°
Abbruch


Powered by phpBB © 2001,2002 phpBB Group
Wenn ich jetzt bei eigene Grösse was eintrage Ignoriert er das mal grade :-)
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in die uploadpic.php ... :wink:

Code: Alles auswählen

/ Standards - diese Zeilen anpassen / Defaults - adjust these to your needs

# DE: Bilderverzeichnis (ab Domain-"root") - EN: picture-dir (starting from domain-"root")
$up_picdir	= "/forum/userpix/";
# [true|false] DE: einzigartige Dateinamen erzeugen? - EN: make unique filenames?
$up_uniqfn	= true;
# [true|false] DE: nicht verwendete Bilder bei "zurück"/"Abbruch" löschen - EN: delete unused pictures on "back"/"cancel"
$up_delete	= true;
# [true|false] DE: "Left and Right IMG tags"-MOD installiert?  EN: "Left and Right IMG tags"-MOD installed?
$up_lrmod   = true;
# [true|false] DE: zeigt ein Input-Feld mit dem img-BBCode  EN: shows an extra input-field with the img-BBCode
$up_vbbcode = true;
# DE: max. Dateigröße (kByte) nach Umrechnung - EN: max. picsize (kByte) after conversion
$up_maxsize = 75;
# DE: max. erlaubte Bildbreite - EN: max. width of picture
$up_maxpicx = 550;
# DE: max. erlaubte Bildhöhe - EN: max. height of picture
$up_maxpicy = 300;
# DE: min. Bildbreite/-höhe (bei Usereingabe) - EN: min. picture width/height (user custom)
$up_minimum	= 15;
# DE: erlaubte Dateitypen - EN: allowed datatypes
$up_allowed	= "image/jpg|image/jpeg|image/pjpeg|image/gif|image/png|image/x-png";
# DE: JPG-Qualität für umgerechnetes Bild (0-100) - EN: jpg-quality for resized picture (0-100)
$up_jpgqual	= 80;
Markus
Benutzeravatar
~Alonso~
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 22.10.2005 20:13
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von ~Alonso~ »

Ahja ;-)

Aber mal eine ander Frage in andern Boards nicht grade phpbb habe ich das mal gesehn das man Bilder uploaden kann und diese dann ganz klein sind und neben dem Bild steht dann "Volle Grösse" wen man das anklickt bekommt man die original Grösse des Bildes angezeigt.

Denke ihr wisst was ich meine wäre cool wenn man das hier auch könnte geht das?
Benutzeravatar
~Alonso~
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 22.10.2005 20:13
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von ~Alonso~ »

Mal nochmal nachfragt :-(
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

~Alonso~ hat geschrieben:Aber mal eine ander Frage in andern Boards nicht grade phpbb habe ich das mal gesehn das man Bilder uploaden kann und diese dann ganz klein sind und neben dem Bild steht dann "Volle Grösse" wen man das anklickt bekommt man die original Grösse des Bildes angezeigt.
Dafür gibts ein Extra-MOD (such mal in der ModDB), das alle Bilder auf eine bestimmte Größe limitiert und bei zu großen Abmessungen einen Link zu einem Popup mit der vollen Größe anbietet. Wenn Du das installiert hast, kann UploadPic für das Hochladen der Bilder immer noch verwendet werden.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Pic upload Mod

Beitrag von buegelfalte »

~Alonso~ hat geschrieben:Weis einer wie man die Bilder da vergrössert
hochgeladene Bilder werden ausschließlich verkleinert, um das Layout nicht zu sprengen. Vergrößerte Bilder sehen auch (je nach Faktor) meist eher bescheiden aus.
~Alonso~ hat geschrieben:Wenn ich jetzt bei eigene Grösse was eintrage Ignoriert er das mal grade :-)
"Eigene Größe" heißt nicht: "auf eigene Größe HOCH-rechnen", sondern "max. Pixel selbst angeben", also stärker verkleinern als die max. zulässigen Abmessungen.
Steht aber auch alles in der Doku.
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Hi,
weis einer was die Latte von Fehlermeldungen bedeutet.

Warning: imagejpeg(): Unable to access ./../forumphp/userpix/3_buma_1.jpg in /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/uploadpic.php on line 136

Warning: imagejpeg(): Invalid filename './../forumphp/userpix/3_buma_1.jpg' in /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/uploadpic.php on line 136

Warning: chmod(): Unable to access ./../forumphp/userpix/3_buma_1.jpg in /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/uploadpic.php on line 155

Warning: chmod(): No such file or directory in /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/uploadpic.php on line 155

Warning: filesize(): Stat failed for ./../forumphp/userpix/3_buma_1.jpg (errno=2 - No such file or directory) in /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/uploadpic.php on line 158

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/uploadpic.php:136) in /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/uploadpic.php:136) in /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/uploadpic.php:136) in /mnt/ja1/02/168/00000001/htdocs/forumphp/includes/page_header.php on line 486

Habe gestern den Uploadpic installiert. Geht auch alles. Das einzige Problem (ist auch das wichtigste), wenn ich jpg Bilder hochlade die größer sind als die H/Br Angabe, dann kommt die Latte von Fehlermeldungen.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

euramanni hat geschrieben:Warning: imagejpeg(): Unable to access ./../forumphp/userpix/3_buma_1.jpg
Kuck mal an - du hast ja plötzlich doch andere Fehlermeldungen ... :)

Wenn ich mal versuche, dein userpix-Verzeichnis zu erreichen, kriege ich folgende Meldung: The requested URL /forumphp/userpix/ was not found on this server.
Sicher, daß alles richtig eingerichtet ist ?
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Hi,
ich glaube schon. Wenn ich Bilder hoch lade, und bleibe in den Maßen von Höhe/Breite funzt es doch auch. Also ist der Weg des Verzeichnisses doch in Ordnung, und vorhanden ist es auch.
Diese Meldungen kommen erst seit der neueren Version von PHP.

Wie hast du es versucht das Verzeichnis zu erreichen.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

euramanni hat geschrieben:Diese Meldungen kommen erst seit der neueren Version von PHP.
Den Server neugestartet nach der Installation hast du ?
euramanni hat geschrieben:Wie hast du es versucht das Verzeichnis zu erreichen.
Ganz normal per Browser: deinedomain/forumphp/userpix

Also irgendwas ist da mit den Grafikfunktionen bei dir nicht ok - die einzige Funktion, die ordentlich klappt, ist das bloße Umkopieren der Bilder, wenn nichts geändet wird (resize und/oder rotate). Versuch mal, ein Bild, was sonst funktionieren würde, zu drehen - dann sollte auch die "Latte" von Fehlern kommen. (Eigentlich ist es nur einer, die anderen sind dadurch bedingt.)
Die Funktion imagejpeg findet einfach das Bild nicht, obwohl der Pfad stimmt, wenn man das Bild nur kopiert ... also ich hab keine Idee mehr.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“