.htaccess funzt nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.htaccess funzt nicht
Die in diesem Thema angesprochene .htaccess funzt irgendwie nicht. Wenn Ich die anlege und ins Stammverzechnis lege geht das Forum nicht mehr, da Ich statt des Forums nur noch den php code der index.php zu Gesicht kriege. Gibt es vielleicht ne aktueller Version der .htaccess oder mach Ich irgendwas falsch?
Hi ...
ich vermute mal eher dass dein Hoster .htaccess Dateien nicht erlaubt ... daher auch die Fehlermeldung.
Internal Server Error
Markus
ich vermute mal eher dass dein Hoster .htaccess Dateien nicht erlaubt ... daher auch die Fehlermeldung.
Internal Server Error
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Apache/2.0.52 (Debian GNU/Linux) PHP/5.0.5 DAV/2 Server (steht da jedenfalls ^^"), also geh Ich mal davon aus, dass es ein Linux Server ist.
Und das mit dem mod_rewrite. Ich geh davon aus, dass Ich das selber nicht im kis umstellen kann, oder?
Und danke für die Hilfe
Glaub Ich nicht. Ich bin bei Hosteurope und da kann Ich im kis selber Zugriffsverwaltungen bearbeiten und einstellen und der legt dann ja auch nur ne .htaccess aufm Space an ^^.ich vermute mal eher dass dein Hoster .htaccess Dateien nicht erlaubt ... daher auch die Fehlermeldung.
Internal Server Error
Und das mit dem mod_rewrite. Ich geh davon aus, dass Ich das selber nicht im kis umstellen kann, oder?
Und danke für die Hilfe
Kontrolliere die Server-Einstellungen doch mal mit einer phpinfo.php
Einfach den folgenden Quelltext in texteditor kopieren, als phpinfo.php abspeichern, auf den Webspace laden und aufrufen.
Darin kannst du auslesen ob mod_rewrite an ist oder aus.
Und wenn bereits eine.htaccess automatisch angelegt wird kann es sein das sich da was beisst.
Einfach den folgenden Quelltext in texteditor kopieren, als phpinfo.php abspeichern, auf den Webspace laden und aufrufen.
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
Und wenn bereits eine.htaccess automatisch angelegt wird kann es sein das sich da was beisst.
Die Signatur hat Urlaub.
Ok, Ich hab jetzt bei he angerufen, Das Problem liegt bei denen (es ist nicht wirklich ein Problem, da das ja schon beabsichtigt ist ^^"). Bei denen läuft der mod_rewrite nicht mehr unter php4. Es sei denn, man benutzt nen bestimmten Code in der .htaccess und den hab Ich jetzt ^^.
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe