Session Daten

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
LoKi`
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2005 10:22

Session Daten

Beitrag von LoKi` »

Hallo Leute,

Habe einen Export aus einem Forum (Version 2.0.0) gemacht und diese wieder in der neuen Version importiert (2.0.18 ). Jedoch werde ich nach der Anmeldung immer auf die alte Installation umgeleitet.

In der Tabelle "phpbb_config" habe ich den Eintrag "cookie_domain" korrigiert.

Die ganze Tabelle "phpbb_sessions" wurde geleert.

Habe ich etwas vergessen? Gibt es noch eine Datei, die mit der Konfiguration gehäscht (md5 oder so) wurde?
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal hier rein ...
KB:umzug :wink:

Markus
Benutzeravatar
LoKi`
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2005 10:22

Beitrag von LoKi` »

Alle diese Massnahmen habe ich vorgenommen. Ich möchte hinzufügen dass es sich nicht um ein Umzug - wie im Doku beschrieben - handelt. Sondern ich verschiebe lediglich die Datenbankdaten in einer neuen Umgebung ( neue Version 2.0.18 ).

Der "Fehler" muss auf der Datenbank liegen, da die Daten neu installiert wurden. Und wie gesagt wurden die Tabellen "phpbb_config" & "phpbb_sessions" korrigiert. Das erstere modifziert und die zweite geleert. Irgendwo muss noch ein Eintrag sein, welche mir immer noch zur alten Installation verweist. :oops:

Ich kann mir nur etwas mit den Sessions vorstellen, aber habe keine Ahnung wo.

*Update*

Hab's gefunden! Die Tabelle "phpbb_config" hat 59 Einträge. Wobei phpmyadmin die ersten 30 anzeigt. "Umblättern" nennt sich das. Sorry for the trouble. :D
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“