Hallo zusammen,
wie ist es möglich daß sich jemand mehrfach mit selben Benutzernamen und eMailadresse angemeldet hat?
phpBB 2.0.18
Gruß
GOmo
Mehrfachanmeldung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Man kann den Benutzernamen nur in der Datenbank so umändern, dass es dann genauso heißt wie ein der gleiche User. Ich denke mal das er das mit dem Number "alt" + "0160" benutzt hat.
Oder
Es handelt sich um das gleiche Schema wie oben, nur das er das mit dem "Alt" + "0160" beim Registrieren benutzt hat und nicht mit der datenbank.
Oder
Es handelt sich um das gleiche Schema wie oben, nur das er das mit dem "Alt" + "0160" beim Registrieren benutzt hat und nicht mit der datenbank.
Ich habe das Problem, dass man sich registrieren kann, obwohl ein Benutzername bereits existiert, und das System meckert nicht. Das ist fatal, denn beim Aufruf des Profils erscheint immer nur der ältere Nutzer, den man dann evtl. versehentlich dem neuen Nutzer freischaltet. Eine Meldung "Benutzername existiert bereits" erscheint leider nirgends, auch nicht bei der Registrierung, was ja am wichtigsten wäre!
Bei der Themen-Suche hier (doppelte Benutzernamen) habe ich nur das gegenteilige Problem gefunden - kann mir da jemand helfen?
Bei der Themen-Suche hier (doppelte Benutzernamen) habe ich nur das gegenteilige Problem gefunden - kann mir da jemand helfen?