phpbb_auth_access already exists

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
paste
Mitglied

phpbb_auth_access already exists

Beitrag von paste »

hi,
folgenes: ich habe neulich auf meinem webspace dasd forum eingerichtet. kein ding. lief alles. dann habe ich aus versehen den gesamten ordner in gedanken gelöscht, ohne es zu bemerken. jedenfalls wollte ich es erneut installieren, aber es ging nicht. es kam die message "die()... blabla". egal dachte ich, anderer webspace (mit sql-unterstützung). ich lade die daten also hoch ohne probleme, nur bei der installation des phpbb kommt immer wieder diese message:

"Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists"

dabei habe ich alles fein säuberlich wieder gelöscht, mehrmals eine neue, unberührte version runtergeladen und eigentlich dürfte mein neuer server gar nicht mit einer existierenden datei ankommen.

dann bin wieder zu meinem alten webspace (wo es ja schon funktionert hatte). und nun kommt da der fehler auch.

bin total überfordert. die serverdaten sind alle korrekt. oder gibts irgendwie ein abgleich? wo nichts ist, kann ja auch nichts schon was existieren...

danke im voraus!
christian

:(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau mal hier: KB:phpbb_auth_access

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
paste
Mitglied

thx

Beitrag von paste »

cool, hat geklappt. danke!

grüsse
christian
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“