Merge Mod überhaupt sinnvoll?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mr. Rossi
Mitglied

Merge Mod überhaupt sinnvoll?

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

ich überlege gerade ob es sich lohnt den Merge-Mod einzubauen. Ist er in der Praxis überhaupt sinnvoll einzusetzen. Zwei Themen inenander zu fügen hört sich ja erstmal ganz gut an aber was soll das bringen, einen Break gibt es immer und schafft das nicht mehr Verwirrung als alles andere. Ich stelle mir gerade vor, das würde hier im phpBB2-Forum gemacht - was soll das bringen. Hat jemand Erfahrung mit dem Mod gemacht und kann darüber berichten was er davon hält?
Grüsse
Harki
Mitglied
Beitrag von Harki »

Ich verwende das Merge-MOD seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Ich setze es gar nicht so sehr ein, um im engeren Sinne Threads mit dem gleichen Thema miteinander zu verschmelzen, sondern verwende es als "Säuberungswerkzeug": Flames, Schrottkommentare und ähnliches aus den öffentlichen Subs lassen sich damit sehr schön eine für die Öffentlichkeit unsichtbare "Schandkuhle" - also einen Müllthread in einem nur für Mods sichbaren Sub - verschieben. So kann man dann das Corpus delicti (inkl. der dazugehörigen IP) eben noch aufheben, es ist aber nicht mehr öffentlich sichtbar.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Das es immer mal wieder vorkommt, daß User einen neuen Thread zu einem Thema eröffnen, daß schon diskutiert wird, nutze ich den Merge-Mod auf meinen Boards oft genug, daß sich die Mühe des Einbaus gelohnt hat.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“