DB Maintenance Mod 1.3.4 anpassen nach Update auf 2.0.18?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Danke PhilippK.

Mir ist aufgefallen, daß die beiden "confirm" und "sessions_keys" nicht in der Zeile "// List of tables used" stehen.

Müssen die da nicht drin stehen?
Ich frag mal ganz dumm habe ja nicht viel Ahnung davon. :oops:
Grüße
Felix
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn die drin stehen würden, würde der Mod nur mit phpBB 2.0.18 laufen. Daher werden die Tabellen - je nach gefundener phpBB-Version - zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.
Kannst du ggf. ganz einfach testen: wenn du die Tabellen prüfst, sollten die beiden Tabellen in der Auflistung stehen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Danke für die Antwort!
Hatte ich nicht gesehen das bei der Auflistung der überprüften Tabellen im ACP die Tabellen dann drin stehen. :wink:
Grüße
Felix
Fisch.666
Mitglied

Beitrag von Fisch.666 »

Hi!

@PhilippK

Deine Homepage ist wohl leider Down. Gibt es noch ne andere Möglichkeit wo ich die aktuelle DB Mod für das phpBB 2.0.18 herunterladen kann?

Danke schoneinmal im vorraus für ne Antwort.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also http://phpbb.kordowich.net/ ist eigentlich einwandfrei verfügbar.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Fisch.666
Mitglied

Beitrag von Fisch.666 »

Jupp, heute morgen ging es wieder. :grin:
Mr.Data
Mitglied

Beitrag von Mr.Data »

Hm, Frage, muss man denn auf 2.0.19 auch anpassen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Änderungen bei den letzten Releases waren marginal - die neuen Tabellen wurden hinzugefügt und einmal eine kleine Änderung wegen MySQL 5 durchgeführt.
Wenn du kein MySQL 5 verwendest, ist ein Update nicht zwingend erforderlich, allerdings ist das ja auch nicht der größte Aufwand ;-)

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“