Bevor als Gast gepostet wird noch einmal nachfragen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
michi-w.
Mitglied

Bevor als Gast gepostet wird noch einmal nachfragen

Beitrag von michi-w. »

Hallo,

kurz gesagt:
- bevor Beitrag in Forum kommt, fragen ob er wirklich als Gast schreiben möchten.

Etwas ausführlicher:
In meinem Forum können auch Gäste posten, nun kommt es vor, das angemeldete Benutzer, aus welchem Grund auch immer, nicht im Forum eingeloggt sind und sie einen Beitrag als Gast schreiben, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollten. Besonders passiert das bei Benutzern, die nicht so oft ein Forum benutzen und somit mit den phpbb nicht so vertraut sind.

Ich bräuchte also einen Mod, wo dem Gast nach dem Klick auf "Absenden" ein Login Fenster erscheint, mit dem zusätzlichen Hinweis:

"Sie schreiben diesen Beitrag als Gast, falls sie ein angemeldeter Benutzer sind loggen sie sich bitte ein, ihr Beitrag geht dabei nicht verloren.
Falls sie diesen Beitrag als Gast schreiben möchten, klicken sie bitte auf "weiter"."

(natürlich kann man das auch anders formulieren)

Zumindest für die bereits angemeldeten Benutzer sollte der betreits geschriebene Beitrag, während des Login, erhalten bleiben.
Bei denen die sich registrieren müssen wäre das wohl nicht sinnvoll, die können das eine Mal auch als Gast schreiben.

Gruß
michi-w.
Zuletzt geändert von michi-w. am 13.12.2005 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Ich glaube, der ist klein genug, um ihm zu posten;)

Code: Alles auswählen

##############################################################
## MOD Title: Alert Before Guest Post
## MOD Author: brendandonhue <brendandonhue@comcast.net> (Brendan Donahue) N/A
## MOD Description: This mod will popup an alert box when a Guest is about to post a message.
##       Helpful if your users are like mine, and often forget to login before they post.
##      
## MOD Version: 1.1
##
## Installation Level: easy
## Installation Time: 2 Minutes
##
## Files To Edit:      1
##                 templates/subSilver/posting_body.tpl
##                 
##
## Included Files: n/a
## MOD History:
## v1.1 - 08/14/2003
##	Fixed bug where user would be alerted when previewing/editing post.
##
## v1.0.0 - 08/09/2003
##     Submitted to MODs Database
## 
## For Security Purposes, Please Check: http://www.phpbb.com/mods/ for the
## latest version of this MOD. Downloading this MOD from other sites could cause malicious code
## to enter into your phpBB Forum. As such, phpBB will not offer support for MOD's not offered
## in our MOD-Database, located at: http://www.phpbb.com/mods/
## Author Notes: When installing this mod, know that users may leave and join groups at will
##       without the group moderator intervening if the group is set to auto. No emails will
##       be sent.
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/posting_body.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<script language="JavaScript" type="text/javascript">

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
<script type="text/javascript">
var url = location.href;
var username = "{USERNAME}";
if (username == "" && url.indexOf('mode=reply') != '-1')
{
alert("You are about to post at {SITENAME} in {FORUM_NAME} as a guest.  If you would rather log in to your account or register and post under your own name, please do so now. Otherwise, your message will be posted as a guest.");
}
</script>

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Wow, das ging aber schnell.
Vielen Dank!

Allerdings, wenn der Gast einen Thread startet kommt da kein Hinweis Fenster.
Läßt sich da noch etwas machen?

Es muss auch nicht unbedingt diese Lösung sein, wem noch etwas anders einfällt ...:grin:
Die ist aber schon sehr hilfreich. :wink:

Gruß
michi-w.
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

michi-w. hat geschrieben: Allerdings, wenn der Gast einen Thread startet kommt da kein Hinweis Fenster.
Läßt sich da noch etwas machen?
Habe jetzt das eingebaut, wenn ein Benutzer einen Namen eintragen muss, dann wird er wohl bemerken das er nicht eingeloggt ist.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=106 ... highlight=

(der von meinem Freund passt sich dem Forum besser an :wink: )
Harki
Mitglied
Beitrag von Harki »

Das Problem kennt jeder, der das Posten von Gästen gestattet. :roll:

Eine Idee, Deine Gäste darüber zu belehren, daß sie als Gäste posten und nicht als Mitglieder, wäre vielleicht, von Gästen (nicht aber von Mitgliedern) die Eingabe eines Anti-Spam-Codes zu fordern, der von einer kleinen Graphik abzutippen ist. Das wäre ohne Zweifel auch sinnvoll, um Dein Board vor automatisierten Spam-Posts von irgendwelchen Skripten zu schützen...

Ein kleines MOD, daß das leistet, findet sich zum Beispiel hier:

http://www.phpbbhacks.com/download/5338

(Ich bin darauf selbst er vor ein paar Tagen hingewiesen worden. Nochmals danke, IPB_Flüchtling! :) )

Ich vermute, daß das nicht das ist, was Du im Sinn hast, aber als Denkanstoß kann dieser Hinweis vielleicht doch nützlich sein.
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Danke, aber mein Forum ist chronisch unterbesucht und ich könnte mir vorstellen, das so ein Anti-Spam Mod die paar auch noch verschrecken würde.
Ein Script müsste schon spez. auf mein Forum zugeschnitten sein, da es nun Hürden gibt, die in einem Standart phpbb nicht vorhanden sind.

Gruß
michi-w.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“