Passwort verschlusselung entschlusseln!
Passwort verschlusselung entschlusseln!
ALso, ich hab einen Chat gefunden und eingebaut!
Da ich aber nicht will, dass sich der User neu anmelden muss, hab ich die Daten von der Datenbank benutzt! Aber jetzt muss man immer sein Passwort verschlüssel eingeben, um in den Chat zu kommen!
Kann man irgentwie das Passwort nachdem man es in ein LOGIN-Feld eingetippt hat, zum vergleichen Verschlüsseln?
Da ich aber nicht will, dass sich der User neu anmelden muss, hab ich die Daten von der Datenbank benutzt! Aber jetzt muss man immer sein Passwort verschlüssel eingeben, um in den Chat zu kommen!
Kann man irgentwie das Passwort nachdem man es in ein LOGIN-Feld eingetippt hat, zum vergleichen Verschlüsseln?
Code: Alles auswählen
$pass = $_POST['password'];
if(md5($pass) == $db_pass)
{
// Code zum Einloggen
}
Und das kannste dir auch mal anschauen:
http://de3.php.net/manual/de/function.md5.php
Nach md5 werden nämlich auch die phpBB Passwörter verschlüsselt.
$sql = "SELECT user_password, user_id, username FROM `".USERS_TABLE."` ORDER BY user_id DESC";
if( !( $result->$db->sql_query($result) ) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Kann Userdaten nicht abfragen', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while($userrow = $db->sql_fetchrow($result))
{
$db_pass = $userrow['user_password'];
$db_name = $userrow['username'];
// Der andere Code
}
Sinnvoller ist es, wenn man gleich die Datenbank filtern lässt, also z.B. Wenn man deinen Code hier auf phpBB.de laufen lassen würde, würden jedesmal alle ca. 30.000 Benutzer eingelesen.
"SELECT user_id FROM " . USERS_TABLE . " WHERE username='$user' AND user_password='". md5($pass) . "'"
KB:knigge
Habe es durch die datenbank laufen lassen aber folgendes Problem:Pyramide hat geschrieben:Sinnvoller ist es, wenn man gleich die Datenbank filtern lässt, also z.B.Wenn man deinen Code hier auf phpBB.de laufen lassen würde, würden jedesmal alle ca. 30.000 Benutzer eingelesen.Code: Alles auswählen
"SELECT user_id FROM " . USERS_TABLE . " WHERE username='$user' AND user_password='". md5($pass) . "'"
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '"SELECT user_id FROM " . USERS_TABLE . " WHERE username='$user'
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
der code von pyra ist nur für php bzw noch spezieller fürs phpbb
da er USERS_TABLE eingebaut hat und das wird nachher vom phpbb mit deinem prefix und tabele name ergänzt
außerdem ist die md5 auch ne php funktion
alsomusst du das in ner php einbauen
gruß Jan
der code von pyra ist nur für php bzw noch spezieller fürs phpbb

da er USERS_TABLE eingebaut hat und das wird nachher vom phpbb mit deinem prefix und tabele name ergänzt

außerdem ist die md5 auch ne php funktion

alsomusst du das in ner php einbauen

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
so ists schöner 

"SELECT `user_id`
FROM `" . USERS_TABLE . "`
WHERE username='" . $user . "'
AND `user_password`='". md5($pass) . "'"