beiträge in zwei Foren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jan88
Mitglied
beiträge in zwei Foren

Beitrag von Jan88 »

Mal ne Frage,

kann man einstellen das bestimmte themen in zwei verschiedenen Foren auf verschiedenen Servern eingetragen werden?

Wenn man also in einem der beiden was postet das es automatisch im zweiten auch steht? Aber halt nur ein bestimmtes thema? Geht das?

Soll so ne art shared board sein. Gibts nen Mod oder irgendwas?

Danke
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

meinst du wenn du jetzt ein Forum der Domain: www.xyxy.de/forum und eins auf der domain www.zfzf.de/forum hast?

Julian
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

Ja,

konkret: Ich habe zwei verschiedene Foren auf verschiedenen Servern. Ich möchte nun das das Thema XY ihn beiden Foren gleich ist. Wenn man In dem einem Forum angemeldet ist und in diese Thema was schreibt das die dann automatisch im anderen Forum (in dem man nicht angemeldet ist) auch erscheint. Es ist dabei nicht undbedingt wichtig zu sehen wer der Verfasser des Beitrags ist.
Gibt es für sowas einen Mod oder kann man dazu etwas in einer der Dateien was einfügen?
Maxxxx
Mitglied

Beitrag von Maxxxx »

Wozu brauchst du das? Wollen die Autoren geheim bleiben? :o
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

Nein es geht nur darum das die beiden Post in beiden foren erscheinen.

Ich wollte halt nur die Anforderungen nicht zu hoch stecken^^

Gibt es solch einen Mod oder eine anleitung welche dateien man ändern muss? Ich schätze mal die post*.php s müssen angepasst werden. Ich weiß leider nur nicht wie. Hat jemand sowas vlt schon mal gemacht? Oder weiß wie es geht?
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also wenn keine da eine andre Idee hat dann würd ich dir das empfehlen.
Ist zwar nicht genau das was du wolltest, aber es gibt ja nicht alles. Aber das Endergebnis ist das gleiche.

Forum Title as Weblink
Topic Title as Weblink

Julian
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

danke für deine hilfe. das ist net schlecht die idee.

Eigentlich wollte ich aber das mit hilfe dieser änderung mitglieder von verschiedenen foren problemlos miteinander kommunizieren können. So dass ein beitrag, egal in welchem forum er erstellt wurde, in beiden foren erscheint.

Trotzdem Danke.

Hat jemand anderes noch ne idee? Vlt gehört dieser Post ja auch eher in den bereich mod und anpassung :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“