MySQL Dump inklusive aller Sonderzeichen und Umlaute exporti

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MPF
Mitglied

MySQL Dump inklusive aller Sonderzeichen und Umlaute exporti

Beitrag von MPF »

Hallo!

Ich benutze eine MySQL Version 4.1.13 und will einen Dump auf meinen Webhost mit einer Version 4.0.25 aufspielen. Wenn ich einen Dump mit den Standardeinstellungen erzeuge kann ich ihn nicht importieren:

Fehlermeldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_general_ci NOT NULL default 'banner', `name` v

Wenn ich die Datei im Format 4.0 (SQL-Export-Kompatibilität: MYSQL40) exportiere kann sie problemlos importieren, jedoch sind alle Umlaute und Sonderzeichen kaputt!!!

Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

Gruß
MPF
Mel27
Mitglied

Re: MySQL Dump inklusive aller Sonderzeichen und Umlaute exp

Beitrag von Mel27 »

MPF hat geschrieben:Hallo!

Ich benutze eine MySQL Version 4.1.13 und will einen Dump auf meinen Webhost mit einer Version 4.0.25 aufspielen. Wenn ich einen Dump mit den Standardeinstellungen erzeuge kann ich ihn nicht importieren:

Fehlermeldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_general_ci NOT NULL default 'banner', `name` v

Wenn ich die Datei im Format 4.0 (SQL-Export-Kompatibilität: MYSQL40) exportiere kann sie problemlos importieren, jedoch sind alle Umlaute und Sonderzeichen kaputt!!!

Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

Gruß
MPF

Hallo :O)
leider mussten wir unseren Provider wechseln da der alt irgendwie verschwunden war/ist.
Nun haben wir die umstellung gemacht und haben aber auch das gleiche Problem :(
Ich such nun schon seit 2 Tagen aber finde nicht wirklich etwas zu unseren Problem.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Liebe grüße Mel
MPF
Mitglied

Beitrag von MPF »

Lasse Dir die Datei anzeigen, dann funktioniert es! Wenn Du Dir jedoch eine .sql erzeugen lässt dann sind die Umlaute kaputt!

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“