User können sich nicht mehr registrieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LadyDana
Mitglied

User können sich nicht mehr registrieren

Beitrag von LadyDana »

Hallo,

mit der suche habe ich zwar beiträge mit dem selben Fehler gefunden, aber die lösung war nicht bei mir anwendbar, darum frage ich euch noch mal!

Wenn man sich bei mir als neues Mitglied registrierel lassen möchte dann kommt der Fehler:

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_info, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (11, 'Kugelrund Team', 1134815631, 'a9bf1a3ab1e7e6c2f1a2297515d02903', 'aprilengelchen@arcor.de', '', '', '', '', '', user_info = '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german', 1, 0, 1, 0, '49e86a')

Line : 654
File : usercp_register.php
Okay, da ich keine ahnung habe, was in der usercp_register wieder faslsch sein könnte, bitte ich euch um hilfe!

Ich habe gestern noch das modify profile mod eingebaut!

LG Sarah
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Verlink doch mal bitte Deine usercp_register.php als Textdatei.

Gruß

Saint
LadyDana
Mitglied

Beitrag von LadyDana »

Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Hast Du das Datenbankupdate für diesen Mod ausgeführt?
Die usercp_register.php sieht, solange der Mod nicht zickt, gut aus.

Gruß

Saint
LadyDana
Mitglied

Beitrag von LadyDana »

Hallo Saint,

ja habe ich gemacht!Ich versteh das nicht...........grrrrrrrr :cry: :oops: :cry:
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Dann hast Du evtl ein Fehler beim Einbau des modify profile mod gemacht.
Schau Dir nochmal genau die Zeilen 529 und 637/638 Deiner usercp_register.php an, nicht das Du da was übersehen hast. :wink:

Gruß

Saint
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche:

VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_info = '" . str_replace("\'", "''", $info) . "', '" . str_replace("\'", "''", $info) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
ersetze mit:

VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $info) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
Markus
LadyDana
Mitglied

Beitrag von LadyDana »

MARKUS!!!!!!!!!!!! :o

Danke schön!!!!!!!!!Du hast mir mal wieder aus der klemme geholfen!!

funktioniert wieder!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“