Option JA aktiviert, aber autom. wieder auf NEIN gestellt?!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nighthawk
Mitglied

Option JA aktiviert, aber autom. wieder auf NEIN gestellt?!

Beitrag von Nighthawk »

Hallo

Ich habe den "Account Self Delete" MOD installiert. Das Problem, wenn ich im ACP die Option per Ja aktiviere und aktualisiere, dann ist die Option wieder auf Nein gestellt. Ich habe schon x-mal die Installation kontrolliert ob ich vielleicht ein Fehler beim Einbau gemacht habe, aber alles ist so wie es sein sollte. Bin jetzt mit dem Latein am Ende!
Ich habe vorher den den "Absent User" MOD installiert und dort kann ich ohne weiteres von Ja auf Nein stellen und umgekehrt. Aber auch wenn ich diesen wieder deinstalliere, funktioniert der "Account Self Delete" MOD auch nicht. Ich benutze zwar den Style 'fisubgrey" aber auch unter SubSilver funzt es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Greeting
Nighthawk
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

hm hast du das Datenbank-Update ordnungsgemäß durchgeführt?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Kopfgeldjaeger
Mitglied

Beitrag von Kopfgeldjaeger »

Ich würd einfach mal die MySQL-DB durchsuchen und des da dann halt umstellen (mit phpMyAdmin)
Nighthawk
Mitglied

Beitrag von Nighthawk »

ATARI hat geschrieben:hm hast du das Datenbank-Update ordnungsgemäß durchgeführt?
Ja, denn es handelt sich nur um diesen Befehl:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('account_delete', '1');
Greeting
Nighthawk
Nighthawk
Mitglied

Beitrag von Nighthawk »

Kopfgeldjaeger hat geschrieben:Ich würd einfach mal die MySQL-DB durchsuchen und des da dann halt umstellen (mit phpMyAdmin)
Ist sicher eine Möglichkeit das Problem zu umgehen aber doch sehr umständlich. Will ja mein ACP nutzen und nicht jedesmal ins phpMyAdmin gehen. :wink:
Greeting
Nighthawk
Nighthawk
Mitglied

Beitrag von Nighthawk »

Wie kann ich das Problem lösen ohne auf den phpMyAdmin zu greifen zu müssen?
Greeting
Nighthawk
Nighthawk
Mitglied

Beitrag von Nighthawk »

Hallo

Das Problem hat sich mitterweile erledigt. Es lag an der Datenbank....man sollte eben die richtige Datenbank zum Ausführen der SQL-Befehle wählen.
:( :oops: ... peinlich, peinlich!!

Thanks for your help!
Greeting
Nighthawk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“