PROBLEM mit Profil editieren von Mitgliedern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LadyDana
Mitglied

PROBLEM mit Profil editieren von Mitgliedern

Beitrag von LadyDana »

Hallo!

Da bin ich schon wieder mit einem neuen Problem!Da habe ich gerade das Forum eröffnet und dann sowas!

Es geht darum:

Wenn ich im ACP unter Mitglieder-->Einstellungen, die Profile der Mitglieder bearbeiten möchte, gibt es einen Fehler!Die eigentlich noch leeren Felder sehen so aus:

ICQ-Nummer {"ICQ}"
AIM-Name {"AIM}"
MSN Messenger {"MSN}"
Yahoo Messenger {"YIM}"
Website {"WEBSITE}"
Wohnort {"LOCATION}"
Beruf {"OCCUPATION}"
Interessen {"INTERESTS}"
Info {"INFO}"

Auch die Absende und Reset Buttons sehen so aus!!

Wenn ich dann was eintrage und auf absenden klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Not Found
The requested document was not found on this server. 

--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at kugelrund-online.de 
Ich hoffe hier weiss jemand, was fehlt bzw wie ich das Problem wieder beheben kann!

Liebe Grüsse Sarah
LadyDana
Mitglied

Beitrag von LadyDana »

Weiss denn keiner Rat???????

DRINGEND!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Deine user_edit_body.tpl ist etwas zerschossen. (Mit welchen Editor bearbeitest du den deine Dateien?)

suche

value={"
Das wirst du 24 mal finden. Alle 24 Fundstellen mit

value="{
ersetzten

suche

<form action={"S_PROFILE_ACTION}" FORM_ENCTYPE} method="post" {S_>
ersetzte mit

<form action="{S_PROFILE_ACTION}" {S_FORM_ENCTYPE} method="post">
LadyDana hat geschrieben:Weiss denn keiner Rat???????

DRINGEND!
Arg, wie ich so was hasse. Wenn du schon den Knigge missachtest (Stichwort: Topic-Bumping), sei doch wenigstens etwas freundlicher. Wem würdest du lieber helfen: Jemanden der dich anschreit, oder jemanden der nochmal freundlich Nachfragt ob du ihm helfen kannst? .. Na? ;)
LadyDana
Mitglied

Beitrag von LadyDana »

Hallo Punkface!

erstmal herzlichen Dank das du mir geholfen hast!Es funktionier wieder einwandtfrei!Zu deiner Frage: ich benutze für php files den PHP editor und für die restlichen, wie tpl files einen html editor.

Arg, wie ich so was hasse. Wenn du schon den Knigge missachtest (Stichwort: Topic-Bumping)quote]

Also den Knigge habe ich sicherlich NICHT missachtet!!!!!!Bloss habe ich mich die Nacht dumm und duselig gesucht und nix gefunden, wenn ich gewusst hätte, das ich da unter "Topic Bumping" hätte suchen müssen, dann hätte ich sicherlich nicht mehr gepostet!Nun bekenne ich mich als blutigen phpBB Anfänger und lerne noch.......also sei mir das bitte verziehen!

sei doch wenigstens etwas freundlicher. Wem würdest du lieber helfen: Jemanden der dich anschreit, oder jemanden der nochmal freundlich Nachfragt ob du ihm helfen kannst? .. Na?
Nur weil ich ein DRINGEND hinzugefügt habe, heisst doch doch noch lange nicht (für mich auf jeden Fall) das dass unfreundlich von mir gemeint war :roll: auch wenn ich weiss das grossbuchstaben "schreien" bedeuten soll, wollte ich damit lediglich meine verzweiflung betonen!

Ich verstehe auch nicht, wieso ein VERZWEIFELTES DRINGEND von einem Anfänger, einen erfahrenen phpBBler wie dich aufregen kann!?!?!?

Es war auf jeden Fall nicht so gemeint und ich bin heil froh das es so Leute wie DICH oder Markus67 und natürlich noch andere, hier im Forum gibt, die anderen aus so dummen Situatiuonen mit ihrem Wissen wieder raushelfen können!

Lange Rede kurzer Sinn:

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!! :D
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

LadyDana hat geschrieben:ich benutze für php files den PHP editor und für die restlichen, wie tpl files einen html editor.
Also nicht irgendein WYSIWYG-Editor? So wie ich das bisher mitbekommen habe, haben einige von denen die Angewohnheit die Dateien, so wie z.B. deine user_edit_body.tpl ;), ziemlich zu zerschiesen.

Zum Rest:
Sry, ich hab dich falsch eingeschätzt. Wenn ich solche Beiträge wie deinen da oben lese, hab ich immer das Gefühl als ob da der Autor/die Autorin meint Anspruch auf Support zu haben (was ja nicht der Fall ist) bzw. nicht Respektiert dass die Helfer hier einen Teil ihrer Freizeit opfern um anderen meist ohne Gegenleistung Fragen zu beantworten. Mit der Zeit hab ich auch eine Abneigung gegen Massenansammlungen von Frage- u. Ausrufezeichen bzw. Versalien entwickelt, aber ... ach scheiss drauf, ich will hier nicht die Mimose spielen. :D Schön das jetzt alles wieder funktioniert ;)
LadyDana
Mitglied

Beitrag von LadyDana »

Hallo noch mal,

ne ich benutze keinen WYSIWYG Editor, den habe ich nur für html seiten/vorschauen in gebrauch!!!

Aber ich kann mir wirklich gut vorstellen (ich lese ja auch immer fleissig mit) das man bei so víelen und fast immer den selben Fragen, irgendwann sauer wird, denn es gibt ja wirklich genug such funktionen hier :lol:

Und die Art und Weise mancher antwortsuchenden Leute hier, ist wirklich unangepasst!!!!!!!Und wenn man dann schon länger dabei ist, so wie du, dann kann ich mir gut vorstellen, das man dann was schneller rot sieht!

Aber sieh´s mal so, gerade WEIL du schon länger hier bist und einer DER Leute bist die die Lösungen haben, sollte das an dir vorbei gehen.Ich möchte nur nicht das ich in diese gleiche Kategorie geschupst werde, denn normalerweise bin ich nicht so aufdringlich :o

So, nu isses schon wieder länger geworden, als erwartet!

Man liest sich bestimmt noch öfter :wink: war sicherlich nicht die letzte Frage/Problem das ich hatte :o

Also, wünsche noch einen angenehmen 4.Advent!

LG Sarah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“