datenbank kann auf einen anderen server nicht wiederhergeste

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Naf24
Mitglied

Beitrag von Naf24 »

Hab' ich versucht. Kommt leider auch eine Fehlermeldung

Error at the line 264: Ÿ5
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hattest du die Backupdatei mal mit irgendeinem einem Programm geöffnet?

Lade dir hier mal diesen Editor runter Weaverslave öffne die Datei und dann suche mal nach der Zeile ... sieht die wirklich so aus?

Markus
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Das sieht mir so aus als ob du die gezippte Datei versucht hast einzuspielen. Du musst die Datei entweder entpacken oder als gzip - Datei einspielen (zip geht nicht).

Machs doch einfach so.

1.Xampp von hier herunterladen und einen lokalen Server aufsetzen.
2.Forum auf dem lokalen Server installieren und das Backup mit mysqldumper aufspielen (also auf dein lokales Board). Danach mit mysqldumper per Multidump ein Backup davon machen (größe der einzelnen Backupteile kannst du einstellen).
3.Mysqldumper auf deinen Webspace aufspielen, dein (gesplitetes) Backup per FTP in den mysqldumper (in den Ordner /work/backup) hochladen. Mysqldumper starten und das Backup einspielen.

P.S. config.php u.s.w anpassen nicht vergessen
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Naf24
Mitglied

Beitrag von Naf24 »

Markus67 hat geschrieben:sieht die wirklich so aus?
Ja, tut sie wirklich ;-). Ist rauskopiert aus der Fehlermeldung.
Ich versuche jetzt mal beide vorgeschlagenen Möglichkeiten!

Gruß
Naf
Naf24
Mitglied

Beitrag von Naf24 »

Ich habe jetzt also mit mysqldumper eine Wiederherstellung der Datenbank gemacht. Zumindest ist auf dem Bildschirm erschienen "Erfolgreich".

Nur sind die Daten nicht ins Forum übertragen worden. Das ist noch immer ganz jungfräulich.

Gruß
Naf
Naf24
Mitglied

Beitrag von Naf24 »

Hat denn keiner eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß
Naf
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

versuche von revido auf all.inkl um zu ziehen

....doch leider klappt bei mir der umzug nicht wie gewünscht, habe knapp 70 mb speicher und versuche das mit dem BIGDUMP hochzuladen, vollständiges inserts und kein zip ,habe auch chmod777 an die datei bigdump.php gesetzt und natürlich die neue datenbank usw. angegeben aber es kommen dauernd ERRORS, diese lösch ich dann und versuche es wieder aber dann kommen immer wieder neue fehler, ihr könnts euch bestimmt vorstellen wie nangsam er das hochlädt, deswegen habe ich es dann mit weniger tabellen versucht, geht auch nicht, ständig ihrendwelche fehlermeldungen, shit was mache ich nur falsch, habe die ganze nacht durchgemacht und gar keinen erfolg erzielt :cry: hat eh nix mit der nickpage zu tun oder?

Es kommen verschiedenefehlermeldungen zb diese:

Error at the line 18: INSERT INTO phpbb_users (user_id, user_active, username, user_password, user_session_time, user_session_page, user_lastvisit, user_regdate, user_level, user_posts, user_timezone, user_style, user_lang, user_dateformat, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_emailtime, user_viewemail, user_attachsig, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allowsmile, user_allowavatar, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_rank, user_avatar, user_avatar_type, user_email, user_icq, user_website, user_from, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_aim, user_yim, user_msnm, user_occ, user_interests, user_actkey
die geht aber noch etwas weiter, das will ich hier nicht posten

edit:
habe jetzt auch versucht eine kleine tabelle ganz normal zu importieren ohne bigdump, geht nicht, zeigt auch immer wieder fehler:

[ externes Bild ]
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

kann mir niemand helfen was
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“