Header Links + Album
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Header Links + Album
Hi!
Bin komplett neu und such jetzt schon ne ganze Weile. Wer kann mir helfen? beim untigen Bild sieht man was ich mein. Ich möchte die Links im Header unter das Logo bringe.
Wo GENAU muss ich was umschreiben?
Hab auch noch ein Album von 4images dabei.
frage: wie bekomm ich dazu den link in den Header? Ich finde auch nirgends das passende Template (werde bei subSilver bleiben). Außerdem möcht ich das ganze gern ins Forum integrieren. Wie geht das und wieder, wo GENAU muss ich was umschreiben?
[ externes Bild ]
Wie gesagt, bin blutiger Anfänger und erst mal froh, dass ich die forensoftware zum laufen gebracht habe.
Wäre echt toll wenn mir wer helfen könnte!
Danke schon mal im Voraus!
MFG matthias!
Bin komplett neu und such jetzt schon ne ganze Weile. Wer kann mir helfen? beim untigen Bild sieht man was ich mein. Ich möchte die Links im Header unter das Logo bringe.
Wo GENAU muss ich was umschreiben?
Hab auch noch ein Album von 4images dabei.
frage: wie bekomm ich dazu den link in den Header? Ich finde auch nirgends das passende Template (werde bei subSilver bleiben). Außerdem möcht ich das ganze gern ins Forum integrieren. Wie geht das und wieder, wo GENAU muss ich was umschreiben?
[ externes Bild ]
Wie gesagt, bin blutiger Anfänger und erst mal froh, dass ich die forensoftware zum laufen gebracht habe.
Wäre echt toll wenn mir wer helfen könnte!
Danke schon mal im Voraus!
MFG matthias!
Zuletzt geändert von R2Pre2 am 21.11.2005 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
dann fangen wir mal mit dem Header an ...
KB:logo
Markus
dann fangen wir mal mit dem Header an ...
KB:logo
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Um die Links unter das Bild zu bekommen musst Du die templates/subSilver/overall_header.tpl bearbeiten.
Verlinke mal die overall_header.tpl.
Infos wie man das macht findest Du in Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
Einen anderen Stil kannst Du mit Templates realisieren.
die findest Du unter anderem bei
http://www.phpbb.de/styles/demo.php
http://demo.phpbbstyles.com/
http://www.stylesdb.com/phpbb20_styles.html
wartek
Verlinke mal die overall_header.tpl.
Infos wie man das macht findest Du in Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
Einen anderen Stil kannst Du mit Templates realisieren.
die findest Du unter anderem bei
http://www.phpbb.de/styles/demo.php
http://demo.phpbbstyles.com/
http://www.stylesdb.com/phpbb20_styles.html
wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Ja so war das schon mal super.
Suche in der overall_header.tpl folgenden Code
Suche in der overall_header.tpl folgenden Code
und ersetze ihn mit diesem<td align="center" width="100%" valign="middle"><span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br /> </span>
<table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0">
wartek<td align="center" width="100%" valign="middle"><span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br /> </span></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" width="100%" valign="middle" colspan="2">
<table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0">
zum stil kannst Du mal die oben geposteten links durchstöbern und dir ein geeignetes template aussuchen und herunterladen.
das ganze verzeichnis spielst Du dann in den templates Ordner auf den Server. Sobald das erledigt ist hast Du im ACP (Admin Control Panel) unter Styles - > Hinzufügen die Möglichkeit das neue template zu installieren.
dann gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Im Userprofil das template auswählen
2. IM ACP -> Konfiguration den Standard-Stil auswählen.
Bei Pkt. 2 kann man auch noch Einstellen ob die vom User gewählten Stileinstellungen vom Standard des Systems überschrieben werden sollen.
wartek
das ganze verzeichnis spielst Du dann in den templates Ordner auf den Server. Sobald das erledigt ist hast Du im ACP (Admin Control Panel) unter Styles - > Hinzufügen die Möglichkeit das neue template zu installieren.
dann gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Im Userprofil das template auswählen
2. IM ACP -> Konfiguration den Standard-Stil auswählen.
Bei Pkt. 2 kann man auch noch Einstellen ob die vom User gewählten Stileinstellungen vom Standard des Systems überschrieben werden sollen.
wartek
soda, hab ein kleines neues problem. musste das teil neu installieren (fehler meinerseits). jetzt schauts so aus:
[ externes Bild ]
wie bekomm ich neben dem header logo dieses yourdomain weg?
würd auch gern den Text im Link "yourdomain.com Forum Übersicht" in "Forum Übersicht" ändern. wie mach ich das?
und wie kann ich einen Link zu den anderen Links im Header dazusetzen? (soll sich in neuem Fenster öffnen).
Danke schon mal!
MFG Matthias!
[ externes Bild ]
wie bekomm ich neben dem header logo dieses yourdomain weg?
würd auch gern den Text im Link "yourdomain.com Forum Übersicht" in "Forum Übersicht" ändern. wie mach ich das?
und wie kann ich einen Link zu den anderen Links im Header dazusetzen? (soll sich in neuem Fenster öffnen).
Danke schon mal!
MFG Matthias!