Komme nicht mehr ins Admin Menü rein (neuer Style)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Domi1990
Mitglied

Komme nicht mehr ins Admin Menü rein (neuer Style)

Beitrag von Domi1990 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir nun auch ein Forum gedownloadet und hochgeldaen, bis jetzt funktionierte das auch noch prima.

Dann habe ich mir überlegt:

Mhhhh nimmst mal nen neuen Style, mal schauen....OK das hab ich gemacht, den Style hochgeladen und installiert. Der funktionierte so weit auch perfekt, heute wollte ich mich dann als admin einloggen....das funktionierte jedoch nicht....(das Style ist BBtech)

Also das war folgendermaßen um es mal ein bisschen genauer zu beschreiben :

Ich ging auf die Seite, klickte auf Login und meldete mich an => funktionierte

So jetzt wollte ich ins adminmenü. Etwas unten da steht wer ist online , da steht nun folgendes
Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 2 Benutzern am 26.12.2005, 01:45.
Registrierte Benutzer: Domi
Da ist nun auch das [ Administrator ] , das solte ja normal zum anklicken sein, ==> geht jedoch nicht <==

So nun bin ich mal gespannt ob ihr mir helfen könnt

Vielen dank schon mal

MfG :cookie:
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

bist du dir ganz sicher das du eingeloggt warst also das im header stand (deinName Logout) ???
Weil manschmal habe ich auch porbleme mit dem einloggen nachdem ich meine benutzerdaten eigegeben habe erscheint dann im Forum das ich als benutzer eingeloggt bin aber wenn ich dann im Header schau dann steht dort ganz normal "Login".

Julian
punkface
Mitglied

Re: Komme nicht mehr ins Admin Menü rein (neuer Style)

Beitrag von punkface »

Hallo
Domi1990 hat geschrieben:Da ist nun auch das [ Administrator ] , das solte ja normal zum anklicken sein
Nö, nicht wirklich. Am Ende der Seite über dem phpBB Copyright (Powered by phpBB ..) steht, wenn man als Admin eingeloggt ist, "Administrations-Bereich". Da musst du drauf klicken, um ins ACP zu gelangen.
Domi1990
Mitglied

Geht nicht

Beitrag von Domi1990 »

Doch ich bin eingeloggt.....und könnte mich oben Ausloggen

nur der Zugang zum Adminbereich, der ja ganz unten stehen soll..? is nicht da

Und nu ?
Domi1990
Mitglied

Beitrag von Domi1990 »

Fehler behoben

danke für eure Hilfe